Cathy Woods sehr bullish für Ether

Was denkt ihr: Könnte es sein, dass Ether Bitcoin den Rang abläuft, wenn es um Ertragsmöglichkeiten für investierende Firmen geht? Wenn ja, würde das für die Bedeutung von Bitcoin ändern?

Cathy Woods ist jedenfalls deutlich bullisher für Ether als für BTC:

Cathie Wood: ETHEREUM Is Better Than Bitcoin?!

Naja, warum sagt sie das wohl?

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht darum, ob sie dort investieren will oder den Preis beeinflussen :smirk:

Aber was passiert, wenn das Interesse an BTC verschwindet, weil die Use Cases für Ether einfach wesentlich besser sind? Ein Grund dafür könnte sein, dass durch Proof of Stake wichtige Adressen das Geschehen bei Ether wesentlich besser beeinflussen können.

Naja für mich ist Proof of Stake „Segen und Fluch“. Ich sehe ETH immer als paralleles Ökosystem zu BTC und nicht als Ersatz.

Ich halte ein Ablösen für No. 1 nach market cap aber für möglich.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich finde man kann die beiden nicht miteinander vergleichen, weil sie unterschiedliche usecases haben. Selbst wenn ETH BTC von der Marktkapitalisierung überholt (was ich nicht glaube) könnem beide in friedlicher Coexistenz leben.

3 „Gefällt mir“