Cardano staking yoroi

Hallo ihr Lieben,
Ich habe zwei Fragen zum Thema staking in der Yoroi Wallet mit Ledger.

  1. Ich habe bereits einige ADA delegiert. Wenn ich nun weitere ADA von einer Börse an meine Yoroi wallet sende ( die Adresse von der ich bereits delegiere), werden diese dann automatisch mit gestaked ?
  2. wenn ich einen kleinen Teil meiner Ada nicht mehr staken möchte (z.b. Verkaufen), ist es dann möglich einfach einen Teil abzuheben oder muss ich alles „wegdelegieren“?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe😎

Hallo Spartiat92,

zu1:
ja, wenn du es an das bereits delegierte Wallet sendest wird es automatisch dazu delegiert.

zu2:
ja, du kannst jederzeit etwas von der delegierten Wallet versenden, es wird einfach von deinem
Delegierten abgezogen und läuft mit den restlichen ADA weiter.

Gruß Andreas

3 „Gefällt mir“

Was @Andreas schreib ist natürlich alles korrekt. Delegiert wird immer die „Wallet“ nicht ein bestimmter Betrag oder eine bestimmte Adresse. Man kann die Wallet nach belieben weiterbenutzten und muss sich praktisch um nichts kümmern.

3 „Gefällt mir“