Liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit der Bitte um Hilfe:
Ich habe vor 3 Jahren 3000 Cardanos über Ledger auf Yoroi übertragen und dort gestaked. Nun habe ich ungestaked und konnte 3000 Cardanos wieder zurück auf Bitpanda übertragen. Was auf Yoroi feststeckt sind die Rewards und ich komme nicht weiter:
Diese Rewards werde einerseits als Summer der Erträge und zugleich als Total Delegated angezeigt. Klicke ich auf die Schaltfläche „undelegieren“ kommt die Fehleranzeige:
„Fehler beim Erstellen der Transaktion.
Zu wenig Guthaben, um diese Transaktion durchzuführen.“
Klicke ich bei Rewards Summary auf die Schaltfläche „Auszahlungen“ komme ich auf eine neue Seite mit:
"Withdraw warning
To withdraw your rewards, you need to participate in the Cardano Governance. Your rewards will continue to accumulate, but you are only able to withdraw it once you join the Governance process."
Wenn ich dort dann auf „Participate in Governance“ klicke, öffnet sich eine neue Seite wo ich drei Schaltflächen / Auswahlmöglichkeiten auswählen kann, (Delegate to a DRep - Abstain oder No Confidence) - es ist aber egal, welches ich drücke, der PC fängt an zu arbeiten, das Rädchen dreht sich und NICHTS passiert.
Bitte um Hilfe und support
Danke und schöne Weihnachten
alle drei ins Leer laufen.
Um Rewards auszuzahlen, musst du nicht deine Wallet undelegaten.
Die Meldung hört sich nach einem Yoroi Bug an.
Probiere mal die browser-basierte Wallet Adalite aus:
Dafür musst du nichts installieren. Einfach auf dem Ledger die Cardano App öffnen, auf der Website Ledger auswählen und den Ledger im Browser freigeben, sobald du gefragt wirst. Anschließend auf dem Ledger den Export deiner xpubs bestätigen.
Wenn du in Adalite bei den Staking Rewards auf Withdraw klickst, wird eine Transaktion angestoßen, welche die Rewards vom Rewards Account auf den normalen Account überträgt. Das passiert zwar alles innerhalb deiner Wallet, aber es ist eine on-chain Transaktion, die du mit dem Ledger bestätigen musst.
Am Ende kannst du die Rewards vom normalen Account aus versenden.
Die Meldung hört sich nach einem Yoroi Bug an.
[/quote]
Nein, seit dem letzten Upgrade muss man eine Stimme für die Governance abgeben, wobei auch eine neutrale Stimme möglich ist. Wie Yoroi das umsetzt weiß ich nicht, ich nutze Eternl. Dort ist es im Grunde idiotensicher implementiert und man wird durch den Prozess geführt. Für blutige Anfänger könnte das UI etwas überladen wirken.
Ah, ok! Habe seit zwei Jahren nichts mehr gestaked.
Bzgl. Wallet:
Ich halte zwar viel von Emurgo, war aber nie ein großer Yoroi Fan. Adalite funktioniert seit ich es kenne reibungslos. Noch dazu wird nichts gespeichert, was für mich persönlich ein Feature ist.