Hallo alle zusammen
Habe mir den nano x gekauft und wollte jetzt cardano auf ihn speichern
App auf ledger alles ok aber dann bekomme es einfach nicht in mein portfolio habe Dann yoroi versucht aber ich finde nirgends ein button wo steht verbinden mit ledger nano x
Hat jemand eine Idee für Android
Der kann mir gerne helfen
Danke
Yoroi geht wohl nur auf dem Desktop.
Hallo,
ich weiss aktuell nicht ob der Ledger Nano X schon direkt über Bluetooth unterstützt wird, aber was auf jeden Fall gehen wird ist ihn mit Kabel an ein Android Gerät anzustecken und dann adalite.io zu verwenden.
Ok danke dir @ADAtainment
Dann besorge ich mir mal so ein Kabel USB c zu USB c
Und versuche das mal günstiger wie ein PC günstig zu suchen 
@anon18918075 Ich würde zu einem Amazon Basic Kabel für wenige Euro greifen. Habe das vor ziemlich genau einem Jahr mit dem Ledger Nano S getestet. Das ist schon wirklich eine schöne, mobile Lösung. Hier ein Foto:
@ADAtainment
Hallo habe mal dein Profil gecheckt 
Und finde es großartig das du genau mein richtiger Ansprechpartner bist
Weisst du wann cardano in nano x in ledger live verfügbar ist ?
Ist grad garnicht so leicht so ein otg kabel zu bekommen in der jetzigen Situation
Habe jetzt eine Menge cardano auf bitpanda rumliegen und etwas Sorge das alles bald weg sein kann
Finde es auch irgendwie blöd kaufe extra den x wegen Bluetooth gerade in Jahr 2020 Brauch keiner mehr ihrgend welche Kabels 
Evtl hast du ja paar Informationen zu mein Anliegen
Besten Dank für deine bisherigen Antworten
Ob und wann Cardano in Ledger Live kommen wird, kann ich aktuell nicht sagen. Detailiertere Antworten dazu findest du in der AMA Suche unter https://www.adatainment.com/index.php?page=video_search_ama&query=Ledger%20Live (allerdings auf Englisch) Ich würde da zumindest kurzfristig nichts erwarten. Letzendes entscheidet der Hersteller welche Projekte er in Ledger Live unterstützt und ich vermute die Projekte müssen einen großen Haufen Geld auf den Tisch legen um aufgenommen zu werden.
Es reicht, meines Wissens nach, ein ganz normales USB-C (je nach Androidgerät natürlich) auf Micro USB (Ledger Nano) Ich habe dieses Kabel verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B01LONQ7R6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Eventuell hängt das auch etwas vom Androidgerät ab.
1 „Gefällt mir“
@ADAtainment
Ok danke dir der x hat usb c und meins hat auch c
Ja dann muss ich einfach warten bis das ankommt

1 „Gefällt mir“
@ADAtainment
Hi habe nun das Kabel habe mir zum testen 20 ada gesendet hat geklappt aber wenn ich sie zurück senden will kommt immer ein Fehler
Ok habe es geschafft
Etwas komplizierter als gedacht
Welcher Fehler kam denn? Und was hast du gemacht damit es funktionierte?
Die Verbindung klappt nicht immer
Ich musste es mehrmals versuchen 3-4 mal dann wird der nano angezeigt
Was mich etwas verunsichert ist das ich weder eine app habe noch auf der Website etwas runder laden soll
Aber es funktioniert nach paar versuchen
Was ist eigentlich wenn adalight mal nicht funktioniert
Wie komme ich dann an meine ada
@ADAtainment
Deine Ada sind nicht bei Adalite, genau wie sich Websiten nicht in einem bestimmten Browser befinden.
So wie du auch mit einem anderen Browser auf die Webseite zugreifen kannst, kannst du einen andere Wallet zusammen mit dem Ledger verwenden.
@ADAtainment
Danke dir komme jetzt recht gut mit adalite zurecht
Hab alle meine ada von bit panda dort schon transferiert war wir alles etwas unsicher aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit adalite ledger nano x
Und das alles mit den smartphone 
1 „Gefällt mir“