Canaan Avalon Nano 3S BTC Miner mit Verbindungsproblemen

Im Januar bestellte ich mir den Canaan Avalon Nano 3S Miner, der vor gut einer Woche geliefert wurde. Noch am gleichen Tag nahm ich das Gerät in Betrieb und begann die Einrichtung Schritt für Schritt nach der Bedienungsanleitung. Die dazu benötigte Avalon Family App hatte ich bereits, das Gerät wurde via Bluetooth erkannt und ich konnte es erfolgreich in der App zu Geräte hinzufügen. Der nächste Schritt war die Einrichtung meines lokalen W-LANs im Miner. Dies geschieht mit der App, die via Bluetooth mit dem Miner verbunden ist. Im Dropdown Feld konnte ich mein WLAN Netzwerk auswählen und das zugehörige Passwort eingeben. Zunächst erschien das Popup-Fenster „Error“. Auch nach zwei weiteren Versuchen konnte keine Verbindung hergestellt werden. Als ich es am nächsten Tag noch einmal versuchte, erschien nach Auswahl des WLAN Netzwerkes und Eingabe des Passwortes nicht mehr „Error“ sondern nun „Please turn on WiFi“ (obwohl das WLAN aktiv war). So konnte ich bis heute das Gerät nicht in Betrieb nehmen (im Display steht: IP: 0:0:0:0).
Mit dem Verkäufer hatte ich mehrmals Mail-Kontakt, aber die angebotenen Lösungsvorschläge führten nicht zum Erfolg, da alles Prüfpunkte erfüllt waren (2,4 ghz Wifi, Passwort u. WLAN korrekt etc.). Der Verkäufer bat mich dann, das Gerät in einem anderen WLAN zu testen, was ich dieses Wochenende machen konnte. Jedoch exakt der gleiche Fehler, auch hier keine Verbindung mit dem WLAN möglich.
Bereits vor einer Woche und nochmals vor drei Tagen wandte ich mich auch an den Support von Canaan. Von der Herstellerfirma bekam ich jedoch bis heute keine Antwort. Das finde ich sehr enttäuschend.
Seit ca. 2 Monaten habe ich das Vorgänger-Modell Avalon Nano 3 erfolgreich als Solo-Miner und Heizung für mein Bad in Betrieb und bei diesem Gerät gab es anfangs auch Probleme mit der WLAN Verbindung (der Verbindungsaufbau ist hier jedoch ein anderer), diese konnten aber innerhalb von zwei Tagen gelöst werden und seitdem läuft das erste Gerät erfolgreich.
Vielleicht ha von Euch jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte, ansonsten werde ich abwarten, was der Verkäufer mir antwortet und ob ich noch irgendeine Antwort von dem enttäuschenden Canaan Support bekomme.

Update:
Die Tipps in diesem Forum brachten keine Abhilfe:
Canaan Avalon Nano 3S Miner - Connection Wifi failed

Der Support von Canaan.io hat sich nach über einer Woche bis heute nicht um das Problem gekümmert.
Das Verbindungsproblem besteht weiterhin, keine Wifi Verbindung mit dem fabrikneuen Gerät möglich.