Non-custodial
You have complete control over your private keys and your digital assets.
Trustless software
Easily and safely store, send, receive, and exchange your cryptocurrency. There is no intermediary to surveil or censor your transactions
Haltet Ihr die Wallet für seriös und vertrauenswürdig? (so weit das für eine Hot Wallet eben geht).
Ja ist seriös aber ich finde sie sind nicht besonders vorsichtig und implementieren Dinge zu schnell. Ich habe die Wallet auch schon benutzt und „kenne“ den Dev dahinter. Sie hatten mal eine grosse Panne als sie für die Entropie des Seeds einfach die Zeit & Datum genommen hatten. Als dies entdeckt wurde, sind diverse Wallets geleert worden.
Immerhin hat der Dev schnell reagiert und versucht betroffene User zu entschädigen.
Versuche gerade diese Cake Wallet einzurichten (Tablet) Viel zu schwierig. Für jedes Krypto ; Bitcoin, Monero usw. muß jeweils eine Seed Phrase erstellt werden. Dann weiß ich immer noch nicht, wie ich Fiat Währung dort hin überweisen kann ? Ich arbeite lieber mit PC, aber auf iPhone kann man deutsch einstellen. Werde es wohl bleiben lassen.
Ich finde gut das sie Payjoin implementiert haben (soweit ich weiß haben sie es auch erfunden)
Aber ansonsten habe ich nicht das Gefühl das sie schnell patchen, Beispiele:
Der Trezor Support wurde jahrelang von der Community in den meist hoch gevotesten Vorschlägen gefordert und erst vor kurzem implementiert.
Man kann keine Fees unter 1sat/vb einstellen obwohl die durchnitslichen Fees schon sehr lange niedriger sind.
Cake Wallet empfiehlt einem sogar 2-3sat/vb, also haben sie auch veraltetes oder schlechtes API um den Kurs abzufragen.
Im Nachhinein mußte ich festellen, daß es die einzigste Wallet ist, die noch Monero führt und auch noch tauschen kann. Ist auch in deutsch und ganz aktezapel , nur hat die Cake-Wallet immer paar Aussetzer (Wallet reagiert nicht).
Man kann keine Fees unter 1sat/vb einstellen obwohl die durchnitslichen Fees schon sehr lange niedriger sind.
Bitte korrigiert mich, die Info kommt von einer KI: Man sollte besser keine Fees unter 1 sat/vb einstellen, da viele Nodes dies immer noch als Mindestgebühr eingestellt haben, obwohl weniger mittlerweile möglich ist (?)
Klar könnte man es trotzdem in der Wallet anbieten “auf eigene Gefahr”.
Ich denke es hängt davon ab wofür man sie nutzen möchte. Bei Sicherheit und langer Aufbewahrung würde ich Cold Wallet nutzen, wenn du nur BTC nutzt und Mal Kaffee trinken gehen willst und dann mit BTC bezahlen möchtest dann Wallet of Satoshi und wenn du mehr Coins hast mit denen du Zahlen möchtest dann Cake.