Cake DEFI - Ledger - Umwandeln

Hallo!
Ich habe den Fehler begangen, 1500 EUR auf CakeDefi in DFI zu investieren, ohne davon Ahnung zu haben. Nach einiger Zeit wollte ich das Geld wieder abziehen, was ich aber nicht schaffte. Irgendwie schaffte ich doch das „Withdrawal“ und jetzt liegen laut MetaMask 267 DFI in meinem hardwallet. Zwei Fragen: Wie kann ich das jetzt in ETH oder BTC umwandeln? Warum wird mir der Gegenwert „0 EUR“ angezeigt? Abgesehen davon, dass ich mich selbst zu wenig mit dem Thema befasst habe: Kann es sein, dass CakeDefi eher als dubios einzustufen ist?
Danke Euch!
VG,
Pepito

Die Meinungen zu Cake gehen auseinander.
Du brauchst einen Account bei einer anderen Börse wie KuCoin oder Bittrex.
Dort musst du die Coins hin transferieren und kannst sie dann umtauschen.

Nicht emotional werden, keine Panik.
Du kannst noch eine ganze Weile DFI gewinnbringend verkaufen. Setze dafür ein verkaufslimit über deinem EInkaufsverhältnus DFI zu BTC.

Hi!

Wenn die auf deiner MetaMaskwallet liegen dann hast du ERC20-DFI dort. Bin mir nicht sicher ob die oben genannten Exchanges diese auch empfangen können!? Lieber nachfragen!

Alternativ wieder zu Cake schicken und dann die „echten“ DFI zur Börse senden.

Oder:

Von CAKE aus gehts mit einem kl. Umweg direkt:

  • installier dir die DefiChain Wallet auf deinem Handy
  • sende die DFI (übers Defichainnetz) zu deiner Handywallet
  • wandle dann die DFI in dBTC oder dETH um
  • sende diese wieder an CAKE
  • da kommen dann "normale "BTC oder „ETH“ an
  • diese kannst du dann ganz normal verschicken.

WICHTIG: teste das mit einem kl. Betrag - vor einiger Zeit hat das so für mich geklappt - ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen!

Gruß, René