Bybit verlangt 5% der Auszahlungsbetragsumme als Verifizierung im voraus um auszuzahlen Erfahrungen in

Ich habe Bybit jetzt die Mail mit der Aufforderung die 5% Prozent für die Verifizierung zur Auszahlung zukommen lassen ich werde Bybit auch nochmal die Andere Mail zukommen lassen

Kontaktiere den offiziellen Bybit-Support:

• Nutze NUR die offiziellen Support-Kanäle von Bybit (https://www.bybit.com/help-center).
  • Schreibe ihnen über den Live-Chat oder das Support-Ticket-System, NICHT per E-Mail-Antwort.
  • Erwähne die TxID (0xd5dedc0e71ca2f372e879ce1defd2bc38cc9f5994d1de2d856ee7f10682b79ff) und frage, ob diese korrekt zu deinem Konto gebucht wurde.

Was ist die Absenderadresse?

Bybit verschickt meines Wissens keine Emails auf Deutsch, auch ist deren System und App nicht in Deutscher Sprache zugänglich.

Ich denke diese Email stammt von Betrügern.

Die echte Email ist in der Regel so aufebaut:

noreply@mail.bybit.com

Log dich einfach in deinem Browser in dein Bybit account. Dann gehst du mit der Maus in die Adressleiste des Browsers, und kopierst bitte mit STRG-C die komplette Adresse und machst hier im Forum bitte STRG-V (NICHT manuell abtippen bitte sondern STRG C/V nutzen)

Dann sehen wir nämlich 100% ob dein Bybit ein Fake ist, weil dann sieht man ob die Adresse z.b Sonderzeichen hat, die die offizielle Bybit seite nicht hat.

Teile der Adresse die dich identifizieren kannst du aus der Adresse rauslöschen.

Oder ist nur die Email ein Fake? Dann kannst du auch bei der Email den Rohtext anzeigen lassen (je nach Mail Benutzeroberfläche geht das unterschiedlich) und das hier ins Forum reinkopieren, ganz einfach. Auch hier persönliche Informationen entfernen. Der reine Email text ist auch hilfreich, aber den kann ein Betrüger sehr leicht professionell formulieren und so täuschend echt wirken. Wir wollen die Metadaten der Email (in meinem Email programm kann ich z.b. Quelltext der Email anzeigen die mir alles transparent anzeigt und mir viel mehr verrät als nur die Email in der Standardansicht).

Alternativ natürlich wie hier schon erwähnt, die EMail ignorieren und auf der echten (!!) Bybit seite den Support anschreiben.

Super das werde ich machen viel lieben Dank für Eure Unterstützung Super !!!
Ich werde jetzt erstmal abwarten was Bybit dazu sagt und werde die Börse Stuttgart anschreiben weil mein Broker nicht mehr zu erreichen ist. Kann man eigentlich irgendwo Beschwerde gegen Broker einreichen ich habe seine Broker ID und seinen Namen.

Hier liegt wahrscheinlich das Problem… :-/

Oh dein Broker?
Der nicht mehr zu erreichen ist?

Ja weil er ein Betrüger ist, die haben entweder Zugang zu dem bybit Account gehabt den sie mit dir eingerichtet haben oder dir einen fake oder eine falsche Adresse etc gegeben haben.

Das Geld kannst du abschreiben, ist weg.

Der Mitarbeiter war nicht von der Börse Stuttgart sondern ein Betrüger der sich ald das ausgibt.
Warum sollte die Börse Stuttgart mit dir zusammen einen bybit Account anlegen?

Die Einzahlungsadresse gehört vermutlich auch nicht zu dem Bybit Spot Account sondern zu der bybit web3 wallet, diese geht über die seedphrase die die Betrüger von dir hatten, damit können sie dort auszahlen ohne das du etwas machen kannst.

Die Betrüger haben dich dazu gebracht Geld von deinem Wallet auf eine Wallet zu schicken wo sie die Seed Phrase haben.
Schreib es als Lehrgeld ab, vertraue keinen angeblichen Leuten am Telefon die dir helfen wollen.

Das erklärt auch die fake 5% email.
Die wollen das du ihnen nochmal was schickst damit sie das alte Geld freigeben, das geht nach dem Motto" Der ist einmal darauf reingefallen, da holen wir noch was raus".

Natürlich sind auch die 5% dann weg und die schicken dir nichts zurück.

Die weden dir auch Druck machen, behaupten es muss schnell gehen weil sonst die asset eingefroren weden langfristig.
Bybit hat eine Warnung diesbezüglich:

Beware of scammers who contact you via private message or email, posing as Bybit representatives. They may instruct you to immediately release your crypto holdings to prevent them from being frozen