Buy the fu**ing Dip NOW

Ich glaube die Wahrheit der Glaskugel liegt dazwischen

Miner benötigen elektronische Energie und wandeln sie um in Wärmeenergie.
Ich denke auch das man diese weiter nutzen sollte, endweder direkt zum Heizen oder durch rückwandlung in andere Energieformen.
Wenn man so rechnet wäre nur der „Energieverlust“ für die Umwandlung ein Verbrauch für BTC und wir wären wieder nur bei ein paar Prozent. Ich denke auch das es kein zeichen von Fortschritt ist, die energie nur in den Miner zu stecken und die Wärme ungenutzt verpuffen zu lassen. Fortschrittlich ist es die Energieformen weiter zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Wär schon doof als Student.

Hatten wir eigentlich geklärt, dass es eben nicht Überbevölkerung ist…

Aber im mit Absicht missverstehen sind hier alle Experten.

Hatte ich drauf angespielt mit

Also bei Heizungen schon eher, aber mit diesen Antworten hat man mir die Lust für genauere Ausführungen eher verdorben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es kein Fortschritt. Das Problem dabei ist, dass die Energieumwandlung von Wärme auf andere Energieformen richtig mies ist.

Geheizt wird in nord europäischen Ländern oftmals mit Strom. Klar kann man sich nen Miner ins Wohnzimmer stellen, wenn man kein Problem damit hat sich Kopfhörer aufzusetzen :D

1 „Gefällt mir“

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder was hat das hier mit dem Thema zu tun?

2 „Gefällt mir“

Willkommen in: Aus Verzweiflung bekommt sogar der doofste Post viele Likes… :sweat:

Also Willi will hier auf die Verschwörungserzählung hinaus, dass die NWO die Weltbevölkerung dezimieren will mit Agenda von Impfung und Klimahysterie.

Da ich das nich nochmal ausschreiben will hier ein Screenshot:

Die ganze Argumentation vom Blocktrainer und Gigi hab ich auch gesehen und hätte gern mitdiskutiert…
Wie will man sowas bitte im seltenen Betrieb profitabel bekommen bevor wir an der Obergrenze der physikalischen Miningeffizienz sind und die Herstellungskosten für Chips dieser Leistungsfähigkeit dann krass gesunken ist?

Ab dem Video 596 gehört das alles in einen anderen Thread.
@renna

Ich halte es für realistisch alle Energie, die wir heute für Wärmeerzeugung (Heizen) verwenden durch Miner laufen zu lassen und diese auch weiterzuverwenden. Auch ggf. alle Energie die heute in Banksystemem steckt. Solange wir auch essen, trinken, beleuchtung, transport, produktion etc. pp. wollen, ist alles weitere für mich nicht Vorstellbar. Somit glaube ich auch eher an wenige %.

Häh? Mein verlinktes Video mit Startposition gehört doch zum Thema des Dip-Kaufes und was man dazu alles aufwenden will. :face_with_raised_eyebrow:

nennt mich naiv aber ich glaube der Boden ist errichtet… sagt zumindest meine Glaskugel IRENE

3 „Gefällt mir“

Och, schon? Menno! Noch 5000 Dollar, Mutti! Büdde. Ich räum auch mein Zimmer auf.

1 „Gefällt mir“

Was hat denn jerome powell gestern gesagt?

Hat das jemand mitbekommen?

Denke wenn jetzt noch paar miner kapitulieren und einige hedgefonds pleite gehen, dann gehts nochmal runter.

Mitte juli die nächste Zinsentscheidung der Fed…

Sehe da noch Potenzial … nach unten …

das die Zinsen weiter steigen dürfte größtenteils eingepreist sein

Durch die Zinsen allein sehe ich da auch kein Potenzial mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss ganz genau, wenn ich jetzt kaufe gehts direkt wieder runter;D

War bei mir immer so. Diesmal will ich standhaft bleiben.

Wird bestimmt noch ein Ereignis kommen.

Je länger wir an der 20 K USD Marke dümpeln, umso größer die Chance eines Bruchs nach unten

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du recht, aber geht’s auch wieder rauf?
Wie lange dauert so ein Bärenmarkt?
Ich tippe mal 1-2 Jahre. Eine schöne langweilige Seitwärtsbewegung mit vielen überhypten Good News die den Kurs komplett kalt lasden. Es wird noch richtig bitter fürs Gemüt.

4 „Gefällt mir“

Der derzeitige Boden besteht aus Treibsand. Wenn die Wirtschaft nochmal unter Druck gerät, gerät BTC stärker unter Druck. Solange sich die Wirtschaft nicht stabilisiert, besteht immer die Gefahr, dass es nochmal mächtig kracht.

Ich hab Geduld. Cash liegt entspannt auf der Börse.

1 „Gefällt mir“

Nein, ist doch super! Jetzt kann jeder der überzeugt ist entspannt einkaufen und muss nicht auf den Kurs achten! ;)

3 „Gefällt mir“

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich freue mich auch darüber das ich für meinen
€-Shitcoin mehr sats bekomme. Aber… Dieses extreme gegeiere auf tiefere und noch tiefere Kurse wird mir persönlich langsam unsympathisch (vorsichtig ausgedrückt).

2 „Gefällt mir“

Für mich ein ziemlich bullisches zeichen :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

BitcoinMaxi heißt doch soviel Sats wie möglich, für so wenig € wie nötig ? oder hab ich da was falsch verstanden ;D ;D ;D

Naja, aber je niedriger der Preis, desto länger die geschätzte Zeit, bis der Bitcoinstandard endlich da ist.

Zu schnell ist schlecht, zu langsam aber auch. :smiley: