Wäre verrückt und kann ich mir so gar nicht vorstellen. Hauptsache es geht noch runter und bleibt bis April so…. hab da erst wieder nen größeren Batzen Geld, der FIAT-phobie hat.
Auch jetzt nicht ja. Aktuell ist es bei meiner Börse aber schwer Geld hin zu transferieren. Irgendwie wurde gestern die Instant-Überweisung von der Börse aus blockiert und meine Bank hat die Zahlungen blockiert, weil zweimal die gleiche Überweisung innerhalb 72 Stunden getätigt wurde. Das Fiat-System bringt echt viele Schwierigkeiten mit sich, wenn man sein Euro mal liquide braucht.
Kleine Anekdote dazu, weil ja hier mal gefragt wurde, obs schon mal - 10k an einem Tag gab, im späten Frühling 2021 und nach wochenlanger Seitwärtsphase bin ich bei ca. 63k auf nem Samstag ins Bett gegangen und bei 45k aufgewacht, das war mein erster Kontakt mit dem Bärenmarkt.
Da lobe ich mir coinfinity…
Ich hab 5 verschiedene Börsen. Das erleichtert es etwas. Zumindest dort betreibe ich Diversifikation :D
Ich hab 5 verschieden Börsen. Das erleichtert es etwas. Zumindest dort betreibe ich Divesifikation :D
Das ist clever, werde ich in Zukunft auch machen. Gerade bei BSDEX ist so ziemlich keine Liquidität vorhanden ![]()
Ich habe
BSDEX
Bitvavo
21Bitcoin
Strike
BISON
Eine davon geht eigentlich immer.
Gerade bei BSDEX ist so ziemlich keine Liquidität vorhanden
wie siehst du das und ist das schlimm?Ich kaufe auch bei BSDEX und konnte bisher immer was kaufen.
Kommt drauf an, wie man bei BSDEX kauft. Kauft man übers Orderbuch, kann die Liquidität schon knapp sein. Kauft man direkt bei BSDEX ists zwar teurer geht aber eben nicht übers Orderbuch und da hat BSDEX bestimmt immer ein paar BTC in der Hinterhand und lädt zeitnah nach.
Kauft man übers Orderbuch, kann die Liquidität schon knapp sein.
was passiert dann?wird die Order nicht ausgeführt?schaffen die es nicht so schnell BTC nachzuschieben?danke für die Antworten, ich bin was diese Dinge angeht nicht so versiert. Eher die technischen Seiten von BTC haben mich bisher interessiert.
wie siehst du das und ist das schlimm?Ich kaufe auch bei BSDEX und konnte bisher immer was kaufen.
Naja du kannst dir ja das Orderbuch anschauen. Gestern Nacht waren da nur 4 Leute die verkaufen wollten. Dazu kommt noch, dass BSDEX die Instant Überweisung gestern nacht deaktiviert hat. Am Tag davor ging es ohne Probleme. Grundsätzlich finde ich die Börse schon okay wobei die GUI ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist xD
Naja… wenn du ne Market-Order machst, kaufst du übers Orderbuch und wenn auf der anderen Seite keiner verkauft zu deinem Wunschpreis, ist halt nix zu holen. Ganz normales Angebot / Nachfrage Thema.
Wenn man einfach BTC “kauft”, kauft man meiner Meinung nach am Orderbuch vorbei direkt von BSDEX und die wandeln dein FIAT dann wohl zeitnah in BTC um. Ist halt von den Gebühren teurer.
Ich kaufe immer mit „Limitorder“. Wird die nicht instant ausgeführt, habe ich nur die Taker-fee von 0,02%. Und ich hatte noch nie Probleme, so kurz das Orderbuch auch war, es fand sich immer jemand.
Tolle Kriegsgeschichten,
Der nächstgelegene Krieg ist nicht weit entfernt… da kannst Du es live erleben
War natürlich nur Sinnhaft gesprochen. Jeder müsste von seinen Großeltern gewisse Stories kennen. Sei es, wie die damals Urlaub gemacht haben oder sonst was.
Schneller 50% Crash und dann neues ATH. Nur so ein Gefühl.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass mit 60k$ der Boden gefunden wurde. Allerdings wetten möchte ich darauf nicht ![]()
So Leute aber jetzt mal ehrlich.
Wenn das der Boden war, war das dann wirklich alles?
Dafür dann jetzt so eine Panik schieben?
Ich rechne Mental mit -90%, von daher bisher alles easy.
Bin eher enttäuscht, dass ich am Morgen jetzt eine grüne Kerze seh. Die zweite hat wieder Potenzial zu rot zu switchen. ![]()
Ich kaufe immer mit „Limitorder“. Wird die nicht instant ausgeführt, habe ich nur die Taker-fee von 0,02%. Und ich hatte noch nie Probleme, so kurz das Orderbuch auch war, es fand sich immer jemand.
Gut du hast halt dann trotzdem einen Spread weil die Market Maker auf BSDEX ja auch Gewinn machen wollen. Die kaufen für dich auf ner anderen Börse ein und geben dir einen kleinen Aufpreis. Aber ja am Ende des Tages ist das bei nem Sparplan und so einem volatilen Asset ziemlich egal, wenn du kein Arbitrage Handel betreibst.
Eben, was die als Spread einpreisen, ist im nächsten Moment ![]()
Ne, 90 ist übertrieben, aber denke 70% gibts schon mindestens, 36k oder so könnte ich mir z.B. gut vorstellen, wir sind ja noch am Anfang des Bärenmarktes.
Ne, 90 ist übertrieben, aber denke 70%
Es gibt einen Unterschied, was ich Finanziell denke & worauf ich mich Mental einstelle.
Lieber Mental auf das schlechteste Vorbereitet zu sein.
So Leute aber jetzt mal ehrlich.
Wenn das der Boden war, war das dann wirklich alles?
Wenn 60k$ wirklich der Boden gewesen sein sollte, ist das für mich persönlich ein SEHR bullishes Zeichen! Ein nur 50% Drawdown wäre ein deutliches Zeichen hinzu BTC wird erwachsen und stabil… Klar gibt es dann nach oben auch nicht mehr diese krassen Ausbrüche und 200k wäre dann bis 2028/2029 das erwartbare Maximum, aber mit einer so stark zurüchgehender Volatilität öffnet sich BTC dem “Save Haven” Markt deutlich mehr.
Also 60k$ Boden wäre INSANE!