Buy the fu**ing Dip NOW

Ich bin gespannt ob wir unter € 70k fallen. Die ganzen Neulinge, welche bei 60k eingekauft haben, kriegen bestimmt zitrige Hände und wenn die draußen sind, geht’s ab und Sie kaufen wieder bei 90k ein

2 „Gefällt mir“

…tja wenn’s danach schnell wieder hochgehen würde.
Seit dem Hoch im Nov 2021 von 69k$ ist zumindest für Bitcoinverhältnisse nicht viel Plus in ca 3,5 Jahren.

Hab gerade mal nachgerechnet, wenn Bitcoin seit dem Hoch im Nov 2021 bis Nov 2025 um jährlich 20% steigen soll, müsste der Kurs im Nov auf 143k$ sein.
Da wäre ich sehr zufrieden.

So wie wir den Bitcoin kennen, sollte das doch sehr gut möglich sein.

Da könnte ungefähr das Top liegen für diesen Zyklus.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass @anon88105705 ausgecasht hat/musste. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein unsere Diskussion wir in Ordnung. Ich sehe allerdings, dass man früher Meinungen äußern konnte ohne von, ich nenne es jetzt mal „Fanboys“, die im ersten Bullrun sind kritisiert zu werden.
Früher waren einfach mehr Leute mit Wissen anwesend die sich vor ein oder zwei Jahren verabschiedet haben.
Jetzt gibt es eine Schwemme von Cryptoglücksrittern die seit Jahren aggressiv auftreten.
piet is einer der letzten der Alten der sich das noch antut. GermanCryptoGuy bspw. hat sich ganz abgemeldet vor Jahren. Viele Andere wie ich schauen alle halbe Jahre mal rein und wissen dann, warum es nur noch jedes Halbjahr ist.
Für mich war es das in diesem Forum.
Wünsche aber allen Neumitgliedern, dass Sie hier die Infos finden die sie brauchen. Gibt ja die Möglichkeit die Alten Beiträge vom Bullrun 21/22 zu lesen.
Fake Crytopäpste geb es 17/18 und 21/22 auch schon. Es werden nur immer mehr! :smile:
Viel Spass

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man sich auch eher fragen wie sicher/gut so ein Asset wirklich ist wenn sie so einfach Manipuliert werden kann.

Bei Gold/Bonds siehst man solche Sprünge nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann Frage dich wieso!
Könnte das etwas mit der größe und der aktuellen Akzeptanz zutun haben.

Ich habe auch schon Bonds fliegen sehen

3 „Gefällt mir“

Hast du schonmal versucht Gold zu verkaufen? Gar nicht so einfach. Bei Bitcoin kannst du das 24h/Tag 365Tage/Jahr auf dem Handy wenn du möchtest. Da scheint es mir normal, dass das Liquideste Asset auch immer das Volatilste sein wird. (Ausser natürlich ein ähnlich liquides Asset mit viel geringerer Marktkapitalisierung)

1 „Gefällt mir“

Also in der Form in der ich mir das angeschaft habe (EUWAX Gold 2). Kann ich es fast zu beliebigen Zeiten verkaufen zu Marktpreisen.

Bin gespannt was Dein Papiergold wert ist, wenn Fort Knox leer sein sollte…
:rofl:

5 „Gefällt mir“

Euwax Gold lagert aber gar nicht in Fort Knox.

Du denkst, wenn der größte Papiergold Betrug der Geschichte öffentlich wird, wir das Papiergold von irgend einem Anbieter den Preis halten?

Ich denke das wird dann um 99% fallen, und physisches Gold um 9900% steigen.

8 „Gefällt mir“

Wann ist denn die „Prüfung“ dort mal geplant? Wäre ja auch möglich, dass das irgendwie so ein mehr oder weniger geplantes Event wird um den Markt zu destabilisieren und den Goldpreis zu crashen. Bleibt spannend.

Ich brauche mehr Bitcoin.
Spekulieren auf ein „Sell the News Event“ und dann schieße ich nochmal gut nach.
Sollte es steigen, lege ich auch nach.

Hab jetzt eine Position MSTR beim Tief angelegt um zu zocken

Das Verhältnis von physischem Gold zu Papiergold liegt weltweit zwischen 100-250 zu 1. Obwohl ich auch schon Schuldverschreibungen Euwax Gold II hatte und intuitiv glaube, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht, erscheint die Annahme doch naiv, dass dort zwingend „die Guten“ sind. Man möchte sich die Folgen nicht ausmalen, sollte der intransparente Papiergoldmarkt mal implodieren. Dieses Asset ist defintiv risikoreicher als Bitcoin.

5 „Gefällt mir“

„… Am 7. März findet im Weißen Haus der erste Krypto-Gipfel statt. Dazu sollen Vertreter aus den verschiedensten Sparten eingeladen sein. …“

Gerade am Freitag, Geld auf die Börse überweisen dauert etwas …
Oder prophylaktisch überweisen?

Wo ein wille, da ein weg. Sofortüberweisung? Kreditkarte? Gibt ja noch andere wege. Ps ich kaufe erst wieder im bärenmarkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spare sogar an den Überweisungskosten.

1 „Gefällt mir“