Buy the fu**ing Dip NOW

Die Forbes-Analyse meint, dass 51% des Bitcoin-Handelsvolumens gefälscht sei. Es würde sogenannten Wash-Trading stattfinden. Das Problem von Wash-Trading ist nicht neu (btc-echo Artikel von 2018).

Coinmarketcap zeigt für den von Forbes willkürlich gewählten Tag [14.06.22] in der Spitze ein 24h-Handelsvolumen von ~73 billion (Milliarden) USD.

Das liegt vielleicht daran, dass die nicht jede x-beliebige Exchange in ihre Daten-Auswertung reinnehmen. Coinmarketcap ist dieses Problem auch bekannt (coinmarketcap Artikel von vor 2 Jahren)

„Forbes estimates the global daily bitcoin volume for the industry was $128 billion on June 14. That is 51% less than the $262 billion one would get by taking the sum of self-reported volume from multiple sources.

Naja welche Quellen ziehen sie denn ran? :woozy_face:

Also weiß ich nicht genau, was nun der Forbes-Artikel so super aussagekräftiges aufzeigen soll. Habe ihn aber zugegebenermaßen auch nur grob überflogen. Klingt mir gleich so nach einem Sommer-Loch-Artikel…

Zu deinem Warum-fällt-der Preis?:
Lege den S&P500 oder den Nasdaq nebendran und du wirst sehen, dass Bitcoin zur Zeit einfach den Märkten folgt… Ich freue mich auf die Entkopplung davon irgendwann :sweat_smile:

Edit:

4 „Gefällt mir“