Bundesblock veröffentlicht Positionspapier zur geplanten Krypto-Steuer

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bundesblock-veroeffentlicht-positionspapier-zur-geplanten-krypto-steuer wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
3 „Gefällt mir“

Verrückt was bei euch in Deutschland geht. Die Steuer ist eure Straße des Hormus. Mal ist sie offen, dann wieder zu.

1 „Gefällt mir“

Die Steuer kommt sicher erstmal, im bestenfalls wird geklagt und dann in x Jahren festgestellt, das es nicht rechtens war.

Ich frage mich nur warum keiner über eine Besteuerung der Goldgewinne spricht? hier wäre doch sicherlich mehr zu holen als bei Kryptowerten

Dito.

Dafür ist die Goldlobby in Germoney zu groß. Das ist wählertechnisch ne ganz andere Hausnummer und das weiß sogar die CDU. Die paar Bitcoin hodler, die zumindest noch auf Gewinnen sitzen, werden wahrscheinlich sogar mit denen kompensiert, die diese Steuerregelung gut und sogar für gerecht halten.

Aber ich sehe das Problem eher langfristig als einen weiteren Schritt auch an andere Vermögenswerte zu kommen. Der stete Tropfen höhlt den Stein.