Bundesbehörden halten Bitcoin

Gerade eben vorgeschlagen bekommen:

Vielleicht ne News wert?

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt dann wäre es schon irgendwie lustig. 31 Bitcoin oder 600k€ wären jetzt nicht viel im Vergleich zum Regierungshaushalt aber es wäre ein vielversprechender Ansatz.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vorhin auch in einer anderen News gesehen. Ich dachte erst, es sind konfiszierte BTC - aber es handelt sich tatsächlich um gekaufte (wenn man der Quelle glauben kann). Das finde ich auch bemerkenswert.

Weiterhin werden wohl gut 38 BTC verwahrt, welche beschlagnahmt wurden.

Hier die News, die ich meinte:

Ich warte noch auf die Meldung des Boat-Accident von der entsprechenden Behörde. :smiley:

Ich bin verwirrt… Sind das also insgesamt dann sogar 38,66446619 + 31,41954211 = 70,0840083 Bitcoin?

Ja, wobei die 31 Bitcoins wohl rechtmäßig erworben wurden und die 38 Bitcoins „nur“ Diebesgut ist, was den eigentlichen Besitzern zurückgezahlt werden könnte, wenn sie ermittelt werden können.