Buffer overflow - Alles da (Fullnode,Bitbox2,Electrum, Lightning) - aber was jetzt ? :-)

Buffer Overflow:

Moin Zusammen,

bin Anfänger und Perfektionist. Ich weiß - schlechte Kombi. Nach unzähligen Videos und Artikeln, habe ich nach unzähligen Bufferoverflows mir folgendes Konzept erhirnt. Ich bitte hier um konstruktive und fundierte Ideen, um das Konzept wirklich rund zu haben.

Es kann sein das ich grundsätzlich was falsch verstanden habe, weil es einfach zu viele Infos sind.
Also gerne korrigieren.

Grundsätze:

Um meine Privatsphäre zu schützen eine Fullnode mit MyNode aufgesetzt. Alles läuft über Tor.
Electrumwallet gleicht gegen den eigenen Electrumserver ab. Bitbox02 ebenfalls angepasst, um gegen die eigene Node abzugleichen. Wie im normalen Bankwesen, würde ich Firma und privat grundsätzlich trennen. Soweit so gut. - Habe ich hier noch was vergessen?

LightningNode aufgesetzt, um das Netzwerk zu unterstützen und daran zu partizipieren.
Hier muss ich einfach noch schauen wie was wo.

Was ich jetzt tun würde:

  • Einzelne Electrumwallets erstellen
  • Im Abteitungspfad m/84’/0’/0’ für die Bitbox02 frei lassen
  • Ab Abteitungspfad m/84’/0’/1’ also Konto 1 beginnen, um alle Bereiche sauber trennen zu können und dennoch alles über eine Bitbox02 laufen zu lassen
    (es sei denn das ist Quatsch)
  • Coins von Exchanges abziehen

Fragen:

  • Wie viele Konten erstelle ich sinnvollerweise in Electrum? Wie geht ihr damit um?
  • Wie trenne ich Privat- / Firmen- / Spendenkonten am besten?
  • Sollte man nochmal nach außen publizierte Adressen über ein Extrakonto trennen? – privat.privat / privat.public oder macht das keinen Sinn, da man eh immer neue Adressen generiert?
  • Wie sieht das ganze am Ende in der Bitbox02 aus, wenn Beträge auf die einzelnen Electrumkonten eingehen?
  • Wie stelle ich den ganzen Kram wieder her?
  • Wie ziehe ich am besten alles von den Exchanges ab? Direkt auf die privat / company Konten?
  • Nutzt hier jemand auch die MyNode? Wenn ja was alles daraus?
  • Nutzt jemand Whirlpool + Dojo?
  • Wäre jemand dazu bereit mir mal zu erklären wie ich am besten bzgl. Lightning vorgehe, damit man auch einen gewissen Input hat?
    *Wie gehe ich mit dem ganzen Thema ETH am besten um ? Hier bringt mir ja Mynode garnichts.

grafik

2 „Gefällt mir“

Für das Firmenkonto würde ich eine zweite Bitbox Anschaffen.

Was Lightning angeht kannst du gerne ein Kanal zu mir öffnen, für die Infos schreib mir per PN