welche Bücher könnt ihr zum Thema Bitcoin/Lightning Netzwerk empfehlen? Den Bitcoin Standard habe ich bereits gelesen, daher bräuchte ich neue Lektüre.
Sehr gerne auch technische oder programmierlastige Bücher, also z.B. wie genau das ganze Netzwerk funktioniert und umgesetzt wird etc. Aber es sind natürlich alle Vorschläge willkommen.
Die Autoren sind Andreas Antonopoulos, der Bitcoin Papst schlechthin. Roasbeef von Lightning Labs (Entwickler LND) und René Pickhardt, einen Lightning Routing Experten.
Das ist vermutlich sehr technisch.
Auf GitHub ist es kostenlos zu lesen, ansonsten findest du aber auch gedruckte Bücher zum kaufen.
Mastering Bitcoin ist ein sehr guter Einstieg in technisches.
Vieles wirst du schon gehört haben, wenn du hier im Forum mitliest, und manche Sachen wirken etwas veraltet. Trotzdem bleibt es für mich das Standardwerk für die Bitcoin Programmierung.
Grokking Bitcoin bzw. auf deutsch „Bitcoin Begreifen“ ist das was du suchst.
Alternativ das bereits genannte „Mastering Bitcoin“, wobei mir Grokking Bitcoin besser gefiel.
Du kannst beise Bücher btw. kostenlos online lesen, da sie open source sind. Eignet aich auch, um einen Blick reinzuwerfen und dann das Werk der Wahl in Papierform zu ordern