Das Buch „Softwar“ von Jason Lowery hat in der Bitcoin-Community Wellen geschlagen - Eine Buchrezension inklusive Zusammenfassung:
Lowery bedient sich einigen Fachwörtern und langen verschachtelten Sätzen.
richtig:
Lowery bedient sich einiger Fachwörter und langer verschachtelter Sätze.
Danke Dir😉
In der Rezension heißt es ja „Softwar ist eine als Buch veröffentlichte wissenschaftliche Arbeit“. Darunter verstehe ich dass das Ziel Buches nicht die die Aufklärung von möglichst vielen Menschen ist sondern eben eine wissenschaftliche Arbeit, gerichtet an „die Elite“ Die muss man ja auch bekehren
Aber im ernst. Wir brauchen natürlich Fachliteratur die alles abdeckt. Bücher für die Allgemeinheit und auch für Akademiker.
Ja genau. Deswegen richtet sich das Buch auch primär an das Weiße Haus und das Verteidigungsministerium
Lt. Sunny ist das Buch vom Markt genommen worden und sein Arbeitgeber (space Agency) hat ihm mehr oder weniger einen Maulkorb angelegt.
Marketing-Strstegie …oder war der Inhalt ein Blick zuviel hinter den Vorhang?
Gab es mal eine aktuelle Meldung von Aprycot Media wegen der geplanten Übersetzung?
Schwer zu sagen…
Wenns eine Marketing-Strategie ist, sollte sich das Buch ja digital verbreiten. Kann mir das jemand mal zukommen lassen? Ich kenne die Theorie zwar grob, aber vielleicht sollte ich mich doch tiefer damit beschäftigen.
Wenns ein Blick zu viel hinter den Vorhang war, wäre es echt krass. Das wäre spätestens der Startschuss für den Adoptionsstufe „Regierungen haben Bitcoin auf dem Schirm“ - im Sinne von Akkumulieren/Industrie ausbauen
Scheint echt nicht verfügbar. Verrückt.
War ausschließlich als englische Ausgabe im Umlauf, kein eBook, kein Hörbuch…da muss schon jemand das Buch Seite für Seite scannen:face_with_monocle:
Da würd ich mich auch wahnsinnig drüber freuen. Ich hab es nämlich auch verpasst zu erwerben.
Krasse Geschichte. Ich mein, wie viel Einfluss muss man haben, wenn man diese Inhalte überall (!) nicht mehr verfügbar machen kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass Lowery in dem Buch evtl. über bestimmte militärische Strategien und Denkweisen geschrieben hat, was dem US-Militär dann nicht so zugesagt hat. Muss jetzt nicht zwingend mit Bitcoin zu tun haben.
Ja, das Buch hat auf jeden Fall gut inflationiert auf Ebay.
aul.primo.exlibrisgroup.com Ist es das hier und falls ja, wie kann man es als PDF downloaden / kaufen?
Sagen wir mal so: der Autor hat sich, was seine Glaubwürdigkeit betrifft, in der Vergangenheit keinen Gefallen getan.
Inhaltlich könnt ihr euch ja gerne selbst eine Meinung bilden:
Das glaube ich nicht. Und wenn es solche Motive gäbe wäre es eine sehr schlechte Idee die Verbreitung des Buches zu unterbinden. Das kann sehr leicht nach hinten losgehen und dann ist das Buch populärer und interessanter als vorher. Das wäre sozusagen die offizielle Bestätigung für „alle strategegischen Gegner aufgepasst! Hier in diesem Buch sind höchst wertvolle Strategien, die ihr nicht wissen sollt und die wir deswegen zu unterbinden versuchen. Danke für die Aufmerksamkeit.“
Anderseits ist es auch naiv Entscheidungsträgern immer intelligentes Verhalten zu unterstellen. Es werden häufig dumme Entscheidungen getroffen.
Der Streisand-Effekt wird immer wieder unterschätzt gerade von Menschen die in der Bubble „Master-of-the-universe“ sozialisiert wurden.
So, mich findet ihr den Rest vom WE auf deepL…
Interviews, Vortrag und audiobook . alles auf YouTube
In deutsch?