Ich versteht die wellt nicht mehr. Ich habe in BTCPay den xpub von meinem Wallet hinterlegt, damit die Zahlungen immer auf meinem Wallet landen. Bei der letzten Zahlung wurden die Bitcoin nicht auf mein, sondern ein anderes Wallet geschickt.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Ergänzende Erklärung aus Parallelthread von Mod eingefügt:
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe
ich habe heute morgen eine Bitcoin Zahlung über BTCPay ausgestellt (ich bin der Empfänger). Nun sehe ich die Zahlung im BTCPay Backoffice jedoch sind die Bitcoin nicht auf meinem Wallet angekommen obwohl die sie in der Blockchains schon bestätigt ist.
Nun habe ich gedacht der xpub in BTCPay wäre nicht der von meinem Wallet und habe daher einen neuen Account mit dem xpub von meinem Wallet erstellt. Auch hier sehe ich alle Transaktionen. Nur eben nicht auf meinem Wallet.
Du sprichst anscheinend von einem Dienst namens BTCPay, an den man Euro überweist, woraufhin man BTC auf die Wallet zurücktransferiert bekommt? Ähnlich wie Pocket Bitcoin?
Es muss nichts heißen, aber ich keine keinen derartigen Service namens BTCPay. Kannst du mal einen Link posten?
Also, ich habe eine Rechnung ausgestellt und der Kunde hat diese mit Bitcoin bezahlt. Die Bitcoin Zahlung, die über BTCPAY läuft kam aber nicht auf meinem, sondern auf einem anderen Wallet an.
Ich dachte vielleicht war ein falscher XPub in BTCPAY hinterlegt. Das habe ich aber auch überprüft und es ist mit Sicherheit meiner. Um das zu testen habe ich einen neuen Account bei BTCPAY mit dem selben XPub erstellt. Dort sieht man dann alle Transaktionen von den Wallet. Die Transaktion wird auch in BTCPAY angezeigt aber eben nicht auf meinem Wallet.
Aber wenn du den xpub bei BTCPay komplett neu hinterlegst, dann siehst du alles?
Ich habe keine Erfahrung damit. Hat BTCPay eine Wallet Funktion integriert?
Wenn es dich aus Privacy- und Sicherheits-Gründen nicht stört, kannst du den xpub auch mal in einem Blockchain Explorer eingeben.
Wobei du ja auch schon andere Wallet Software verwendet hast… seltsam.
BTCPay hat mit dem xpub immer wieder immer wieder neue Adressen erstellt und das Trezor Wallet kam da nicht mehr hinterher, da Trezor immer nur ein paar wenige bestätigt. Jetzt habe ich die neuen Adressen am Trezor manuell bestätigt und die Coins sind aufgetaucht.