BTCPay Server V1.5.1 / Wallet "Lightning" HTTP 500 Error

Hallo Zusammen

Ich betreibe seit einiger Zeit einen Raspiblitz, auf welchem der BTCPay Server wunderbar funktioniert. Nun haben wir einen Lightning Beer Tap gebaut (Satoshis zahlen, Bier fliesst automatisch bei Erhalt) - dafür möchte ich jedoch nicht den BTCPay Store verwenden, welcher auf meinem Raspiblitz läuft (Performance Probleme & mühsam mit IP2TOR Bridge und DuckDNS), daher habe ich für dieses Projekt via LunaNode sowie dreamlabnetwork.solutions zwei neue BTCPay Server aufgesetzt. Diese sind auf V.1.5.1 (neuster Release) da habe ich aber das Problem, dass nach dem bitcoind Sync unter „Wallet / Lightning“ der Link nicht funktioniert (ich erhalte eine HTTP 500 Error Message), beim Initial-Setup kann ich die „internal (Lightning)Node“ anwählen - konfigurieren geht dann jedoch nicht.

PS: Anbei der Link zu unserem Beer Tap https://twitter.com/hodl63/status/1520039514944778245?s=20&t=I-74q6In9Qp1rBw-x-HZjA

Anbei noch Screenshots vom Issue:

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke & beste Grüsse

Auf Basis der Bilder schwer zu sagen. Mit Lunanode sollte es problemlos klappen.
Kannst Du per RTL auf den Lightning Node zugreifen und ist alles wie es sein sollte? Public Node Info zeigt grünes Licht?
Greifst Du auf den internen Node zu oder hast du einen externen Node (zb Raspiblitz) hinterlegt?
Ansonsten kann ich noch auf https://coincharge.io/btcpay-store/ verweisen und die anderen Infos zu BTCPay Server auf der Seite.