BTCPay Server in Shop implementieren Frage zu Fehlermeldung, You cannot login over an insecure connection. Please use HTTPS or Tor

Hallo, ich bin der offiziellen Anleitung gefolgt:

Ich habe einen Cloudflare-Tunnel verwendet, um somit von extern auf meinen BTCPay Server zugreifen zu können und ihn in meine Website integrieren zü können, und es hat funktioniert. Ich kann auf die Website zugreifen, aber ich bekomme diese Nachricht von der BTCPay Server-Anmeldeseite:

„You cannot login over an insecure connection. Please use HTTPS or Tor.“

Was jetzt? Die Verbindung ist doch HTTPS. Was kann ich tun?

PS. Ich weiß das Cloudflare Tunnel aus rein technischer Sicht nicht unbedingt das „Sicherste“ ist, da Cloudflare mitlesen kann bzw. dies auch vermutlich auch macht" aber es müsste ja dennoch eine Lösung für dieses Problem geben, dieses vorgehen mit Cloudflare Tunnel wird schließlich auch auf der Offiziellen BTCPay Server Webseite vorgeschlagen.

Hoffe auf eine Antwort, Danke im Voraus

Ich habe btcpay Server soeben nach diesem Vorgehen auf einer vm mit ubuntu 22.04.1 LTS installiert:

Ich bekomme letztlich aber den gleichen Fehler wie OT. Evtl haben wir ja die gleiche Fehlerursache.

1 „Gefällt mir“

Hat eventuell jemand dasselbe mit der App im Umbrel Store versucht?

Funktioniert das ohne das man einen HTTPS Fehler bei BTCPay bekommt?

(Kann es leider nicht testen, da ich keine Umbrel Node mehr habe)

Vermutlich nicht. Ein VPN baut trotzdem keine https Verbindung auf, die von BTCPay vorausgesetzt wird.

Was wäre dann die einfachste Lösung, um seinen Lokalen BTC Pay Server in seinen Shop zu integrieren?

Feste IP für den Internetanschluss besorgen oder eine dynamisches DNS einrichten. Dann eine Domain aufschalten und per Letsencrypt ein SSL Zertifikat holen.

2 „Gefällt mir“

Das mit der statischen IP dachte ich mir auch, aber das kostet bei meinem Anbieter zu viel.

Hast du eventuell an eine Guide/Link für die zweite Option?

1 „Gefällt mir“