BTC von DefiChain zurück an Bison-Wallet senden

Hallo,
ich habe ein paar DFI und dBTC auf der DefiChain-Lightwallet liegen.
Die DFI werde ich in dBTC swapen.

Nun kann man über CakeDefi seine dBTC an eine BTC-Wallet senden.
In diesem Fall handelt es sich um eine Bison Wallet.

Also konkret wäre es so:
DefiChain-Lightwallet → CakeDfi-Wallet → Bison Wallet

Wie verhält es sich hierbei mit dem Einstandspreis der BTC auf der Bison-Wallet?
Wird der aktuelle Preis genommen, sobald die BTC gutgeschrieben werden?

Im Grunde kamen die BTC genau wie oben beschrieben (nur anders herum) von Bison auf die DefiChain-Wallet.

Das ist ja eigentlich nichts anderes, als würde mir jemand Fremdes, native BTC auf meine Wallet senden. Ich habe aber aktuell keine Ahnung, wie sich das auf die Performance auswirkt.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen relativ verständlich erklärt.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe… Ja
Jeder Anbieter zeigt dir immer den auf seiner Plattform aktuellen Kurs an. 1BTC = 1BTC du überträst deinen „Rohstoff“ von einem „Depot“ auf ein anderes. Welche Gebühren die Schritte dazwischen nehmen kann ich genausowenig beantworten wie die Frage ob alle Teilnehmer diese Übertragung unterstützen.

Als ich kurz DFI hatte, habe ich diese zu einem anderen Anbieter verschoben und dann in BTC umgewandelt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Die Gebühren dazwischen interessieren mich erstmal nicht, nur wie es sich konkret mit dem Einstandspreis verhält.

Eine weitere Frage:
Da dadurch ja einen swap ausgeführt wird - nämlich von dBTC auf BTC - sind diese BTC dann von einer neuen Haltedauerperiode betroffen richtig?

Deine BTC werden mit dem Preis der entsprechenden Plattform gehandelt.

Beispiel:
Kurs bei Kraken 20000€.
Kurs bei XYZ 21000€.

Deinen BTC könntest Du also für verschiedene Preise verkaufen. (D)ein BTC bleibt aber ein BTC.

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Richtig, und deshalb der hinweis zu DFI.
Weenn du diesen schon bei Cake umwandelst startet hier die Halteperiode neu. Daher ggf. DFI verschieben und direkt umwandeln

1 „Gefällt mir“

„Keine Finanzberatung“
Ich persönlich habe meine DFI mit Limit Order in BTC umgewandelt, da der DFI immer mal wieder ganz kurz im Wechselkurs nach oben ausbricht. Daher konnte ich auch am Ende mit + rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Ok danke für den Tipp.
Bei Cake kann man leider nicht DFI in BTC swapen.
Das funktioniert nur mit der DefiChain-Lightwallet.

Wo hast du das mit Limit-Order gemacht? Bei Kucoin?

Ich hatte Bittrex genommen, Kucoin geht auch.

1 „Gefällt mir“