BTC von Bitwala auf Bitbox schicken - Mindestwert

Hallo,
ich habe gerade meine Bitbox02 eingerichtet und wollte testweise (Angst fressen Seele auf) mal einen sehr kleinen 0,xx Betrag an Bitcoin von Bitwala rüberschicken.
Offensichtlich gibt es einen Mindestbetrag bei der Versendung von Bitwala, der erst bei 1,xx BTC erfüllt ist.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich etwas falsch mache? Ich will bei einem ersten Test nicht gleich einen ganzen BTC schicken…
Lieben Dank für Eure Hilfe!
Gne2bcH

Ein ganzer BTC, das kann nicht sein!

Normal sollte man ab ca. 50€ BTCs verschieben, vorher lohnt es sich einfach nicht.

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Sobald ich mit 0 bei der Eingabe des zu sendenden BTC-Betrags anfangen möchte, löscht er die 0 direkt wieder und sagt „Der Wert liegt unter dem akzeptierten Mindestbetrag“.

Entweder gibt es gerade wieder Probleme, oder es liegt daran, dass ich nur noch ein paar Euro auf dem Account habe. So wie ich dich verstehe hast du aber BTC im Wert von mehr als einigen 10 € auf dem Bitwala Account (keine Zahl nennen)?

Normalerweise kann man natürlich ohne Probleme < 1 BTC verschicken, sonst würde vielleicht Michael Saylor seinen Kumpels Bitwala empfehlen, aber nicht Roman der breiten Masse :slight_smile:.

Lieben Dank für Eure Antwort!
Bei mir war es genau die gleiche Fehlermeldung. Ich warte einfach nochmal ein wenig ab und probiere es dann nochmal. Habe zu viel Respekt vor einem potentiellen Fehler, wenn ich gleich alles an die Bitbox sende. Bin da noch ein vollkommener Rookie…

Danke nochmal an Euch alle!
Blocktrainer ist großartig und hilft sehr beim Zurechtfinden.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen ich bin kompletter Neueinsteiger. Ich hatte mich bei Bitwala angemeldet und habe dort auch ein bisschen was eingezahlt das hat allerdings sehr lang gedauert. Und beim Versuch die Hotline telefonisch sowie per Mail zu erreichen bin ich leider gescheitert. Dann habe ich mich nach anderen Börsen umgeschaut und habe mich jetzt bei Crypto.com angemeldet. Was mir dort direkt gefallen hat ist, das ich mit Kreditkarte ohne weitere Kosten soweit ich das gesehen habe Coins kaufen kann. Jetzt zu meiner Frage ich würde gern das bisschen was ich bei bitwala investiert habe in meine Crypto.com wallet packen, so dass ich dann nur noch diesen einen Anbieter habe. Beim versuch die Bitcoin und Ether Anteile zu senden bekomme ich diese Meldung „Insufficients fund please try lower amount“ Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Und macht es überhaupt sinn, die dort abzuziehen oder kostet das extra? Vielen Dank lg Hasel

Naja, hört sich so an, als hättest du nicht wirklich viel Bitcoin dort liegen und wenn eine Überweisung momentan wenn sie schnell geht 15€ kosten kann, würde ich mir jede Überweisung zweimal überlegen.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich komme einfach nicht weiter ich habe aktuell ca 370€ in Btc und 160€ In ETH ich weis das ist nicht viel aber ich möchte ja auch erst mal lernen.

Ich bekomme diese Werte nicht an eine andere Wallet verschickt. Wenn ich auf senden gehe muss ich ja die Empfängeradresse eingeben das habe ich auch gemacht und auch darauf geachtet das es auch die jeweils richtige also btc oder eth Adresse ist. Jetzt habe ich die Möglichkeit den Wert über Bitcoin oder Euro einzugeben und in der Maske steht „verfügbar für den Transfer …Bitcoin“ wenn ich die jetzt eingebe also mit 0, anfange heißt es „Der Wert liegt unter dem akzeptiertem Mindestbetrag“ oder es kommt unzureichendes Guthaben. Das heißt ich kann den Wert der als verfügbar für den Transfer angezeigt wird garnicht auswählen. Das Gleiche passiert wenn ich Euro auswähle. da ich das Konto bei Bitwala schließen möchte, möchte ich natürlich alles auf die andere wallet übertragen. Wie funktioniert das denn? Vielleicht mache ich ja auch was verkehrt. Fakt ist das keine Chance besteht die Hotline telefonisch sowie schriftlich zu erreichen nach über einer Woche immer noch keine Reaktion. Könnte mir jemand von euch einen Tipp geben werden doch aufgrund der Empfehlungen vom Blocktrainer einige bei Bitwala sein oder? Lg Hasel

Genau das gleiche Problem gibt es scheinbar momentan bei mehreren Nutzern. Wir hatten das erst neulich (siehe ältere Beiträge). Ich hatte das dann kurz bei mir selbst ausprobiert und hatte das gleiche Problem.

Da könntest @Raphael_Bitwala eine Persönliche Nachricht schreiben, oder vielleicht meldet er sich auch hier im Thread kurz dazu.

Kleines Update meinerseits; habe das eben nochmal probiert:

Letztens hat die App bei der Eingabe des Sendebetrags die erste 0 direkt wieder gelöscht, und gemeldet "Der Wert liegt unter dem akzeptierten Mindestbetrag“. Man konnte also keinen Betrag kleiner 1 BTC eingeben. Inzwischen funktioniert das bei mir wieder!

(Wichtig ist natürlich, dass man die Zahl komplett eingibt. Wenn man mit „0,00“ beginnt, sagt die App immer das der Betrag zu gering ist. Solange bis die erste Nachkommastelle ungleich 0 kommt. Bei „0,001“ passt dann z.B. alles.)

Bei mir klappt es leider nicht. Bei ETH kann ich die Werte garnicht eingeben die Zahlen verschwinden sofort wieder und bei BTC bekomme ich wieder die Fehlermeldung siehe Screenshot. Das ist doch seltsam oder?

ETH hört sich nach dem besprochenen Problem an. Kann ich nichts zu sagen.

Beim BTC hast du allerdings dein gesamtes Guthaben eingegeben. Von diesem Guthaben musst du aber auch die Transaktionsgebühren (Netzwerkgebühr) mitbezahlen. Du kannst also nicht den vollen Betrag eingeben.

In der Smartphone App weiß ich nicht ob man die Gebühr beeinflussen kann; ich glaube nicht. Aber wenn du das im Browser machst, dann kannst du die Gebühr beeinflussen. Aktuell schlägt mir Bitwala standardmäßig eine Gebühr von ca. 0,00014 BTC vor, was ca. 4 € entspricht. Wenn du weniger einstellst, dauert die Transaktion länger.

Ah ok super danke. Ich habe halt noch keine Ahnung :smiley: super das es so ein Forum gibt :+1:

Moin,

jetzt wollte ich meine Bitcoin senden und jetzt wird mir an Gebühr 0,00041238btc angezeigt. Habe das gerade mal umgerechnet das sind ja über 11€ ist das normal? gestern waren es doch nur 4€. Die Netzwerkgebühr habe ich auf standard stehen lassen (87 Satoshi pro / Byte) Schwanken diese Gebühren so stark?

und bei Bitwala erreiche ich nach wie vor keinen und bekomme auch keine Antwort auf meine Mails das ist schon ein bisschen ärgerlich.

lg
Hasel

Hallo Hasel,

gerne erkläre ich dir das etwas genauer: Alle Bitcoin-Transaktionen (Käufe, Verkäufe oder normale Transaktionen) müssen von der Blockchain selbst ausgeführt werden. Dabei kann es vorkommen, dass aufgrund einer hohen Anzahl an Transaktionen auf der Blockchain die Gebühren entsprechend steigen.

Ich würde dich noch um etwas Geduld bitten, da wir hier leider auch keinen Einfluss auf die Blockchain haben.

Auch möchte ich dir diesen Artikel vom Blocktrainer 1x1 empfehlen: https://www.blocktrainer.de/blocktrainer-1x1/was-ist-ein-mempool/

LG, Raphael

Hallo Raphael,

Vielen Dank für die Antwort. Das hilft ja schon weiter. Allerdings kann ich meine eth nicht senden weil in dem Moment wo ich den Betrag eingebe wird die Eingabe wieder zurück gesetzt.

Und wie bewerkstellige ich das wenn ich die beiden Wallets komplett leer machen möchte, so das nichts stehen bleibt damit ich das Konto schließen kann.

Und warum ist es nicht möglich euch telefonisch zu erreichen und warum bekomme ich keine Antworten auf meine Mails? Das versuche ich nun schon länger als eine Wovhe mehrfach am Tag :flushed:

Lg
Hasel

Also, bei mir funktioniert das Senden auch nicht.
Einen Mindestwert BTC konnte ich nirgendwo ersehen.
Bei mir baut sich die „BTC senden“ Sendemaske erst gar nicht auf.
!!! Noch nie !!!
„BTC erhalten“ wird sofort angezeigt.
Also ganz ehrlich,
Bis jetzt macht Bitwala überhaupt keinen Spaß.
ich möchte da auch erst probieren. Die lassen Einen aber nicht !!!

Hallo Rafael,

schön, dass über den blocktrainer ein
exclusiver Ansprechpartner gegeben ist.

Auch ich möchte einen Grossteil meiner coins
auf eine coldwallet verschieben und habe
bezügl. der zu erwartenden Kosten nur eine
ausweichende Antwort bekomnen vom
support … / Habe heute nochmal hingeschrieben
… mal sehn.

Es kann doch nicht so schwer sein das Thema
in die FAQs aufzunehmen … oder war ich zu doof
das zu finden? … oder hat NURI ein Interesse
daran, dass die Leute die custodial wallets
längerfristig nutzen?

Ich habe ein sehr gemischtes Gefühl bezügl. NURI
mE verspielt ihr einiges an Möglichkeiten.

Wenn Interesse besteht kann ich sehr detailliert
Auskunft geben über meine Erfahrungen als:
bis 29.07. komplett unerfahrener „Nutzer“ der
crypto-Welt, der aber fähig ist, sich sehr schnell vertieft
und mitdenkend zu informieren und vor allem:
zu vergleichen.

Insbesondere die Nutzerführung in Apps u Webseiten
studiere und vergleiche ich gewohnheitsmässig
und leidenschaftlich.

MfG

Hallo @bridal, wie kann ich dir am besten helfen?

Hallo Rafael 5* für die flotte antwort erstmal ! :slight_smile:

Mir fehlen informationen zum Übertrag von
BTC u. ETH auf eine coldwallet, bzw. den zu erwartenden Kosten.

Mir ist bekannt, dass Netzwerkgebühren entstehen u. dass diese nicht abhängig sind von nuri

Da überall coldstorage bei grösseren Beträgen empfohlen wird, gehört das mE in die FAQs.

Wie gesagt verstehe ich die
Gesch.bedingungen
so, dass man besser fährt wenn man den Transferbetrag erst auf die custodial wallet
überträgt und von dort aus an einen ledger o.a.
sendet. Ist der interne Übertrag dann kostenlos?

Gesetzt den Fall, dass dem so ist, sollte der Kunde
darauf hingewiesen wird.

Darüber hinaus: Bestünde von nuri Interesse an
detaillierter qualifizierter und aufgearbeiteter Kritik
zur Benutzerführung in der App,
sowie allgemeine Kritik eines durchaus mitdenkenden Zeitgenossen?

MfG
bridal

@bridal du kannst von Vault und Wallet auf jede beliebige Bitcoin Wallet transferieren. Außer den Netzwerkgebühren fallen keine Kosten an. Nuri erhebt keine Withdraw-Fee wie bei Exchanges üblich.

Solltest du deine BTC oder ETH auf der Wallet haben, kannst du sie direkt auf dein Ledger Wallet transferieren. Dafür ist keine Transaktion auf die Vault nötig.

Bezüglich deines Feedbacks kannst du mir gerne eine private Nachricht hier im Forum schreiben. Ich freue mich schon drauf.

BG, Raphael