BTC verkauf! Frage

Generell kannst du die BTC von Börse A natürlich auch zu Börse B transferieren. Du kannst ja deinen Goldbarren oder dein Geld, welches du bei Bank A abgeholt hast, auch zu Bank B bringen.
Ob du dort allerdings irgendwelche Probleme kriegen wirst, hängt im Prinzip von der jeweiligen Börse ab. Im besten Fall passiert bei einem Kleinbetrag nichts. Sollten wiederholt Kleinbeträge auffallen, die den Grenzbetrag von 10.000 € überschreiten, könnte ein Geldwäschebeleg angebracht sein, auf dem du einfach nur glaubhaft darstellst: „Tja, Liebe Leute, ich habe gehodlt, brauche das Geld und da isses.“ Nach KYC-Standards und dem Geldwäschegesetz kann es dann sein, dass du die Herkunft nachweisen musst. „Hier mein Überweisungsnachweis von damals zur Börse A“. Im anderen Fall wird dir einfach Geldwäsche vorgeworfen und die Kundenbeziehung zu dir beendet. Evtl. darfst du dich dann noch auf weitere Recherchen vorbereiten. Siehe das Beispiel hier: https://forum.blocktrainer.de/t/bankkonto-gesperrt-wegen-robosats-verdacht-auf-geldwaesche-doppelmoral

2 „Gefällt mir“