BTC umtauschen in Afrika?

Hi Leute…
Mich beschäftigt im Moment ein unlösbares ( weil geringes wissen) Problem.
Ich werde einige zeit in Afrika sein und frage mich ob es denn da möglich ist BTC zu verkaufen wenn Not ist…
So richtig habe ich noch keine Lösung…
Beispiel : Ich habe 0,1 BTC auf einem Ledger und möchte BTC in Fiat umwandeln…
Wie mach ich das?
Da ich nicht in Europa bin und keine Meldeadresse und europäische Telefonnummer hab, fallen viele Optionen weg…
Würde es zb über Kraken funktionieren ? oder AscendEx?
BTC hinschicken und auszahlen lassen…
Vll hat ja jmd von Euch einen Tip…
Danke im Voraus

Ich denke du musst dich bei Kraken verifizieren. Keine Ahnung wie dies ohne Meldeadresse aussieht.
Aber im Worstcase kannst du deine btc zu mindestens anonym über BisQ verkaufen, du musst dir dort halt ne Zahlungsmethoden aus suchen. Von Amazon Geschenkgutschein bis zur banküberweisung ist dort alles drin

Ok, cool…
Das ist doch schon mal positiv das es möglich ist…
Dann muss ich mich mit BisQ mal befassen…
Ich danke Dir sehr herzlich für die schnelle sinnvolle Antwort…
Tolle Community ist das hier

2 „Gefällt mir“

Wo genau in Afrika? Ich konnte dort während meiner Reise an sehr vielen Orten mit Bitcoins bezahlen.

Sansibar…
Das ist eine kleine Insel die zu Tansania gehört…
Da ( Sansibar) denke ich werde ich nicht mit BTC bezahlen können …
Bin offen für jeden Tip

Einige Verkäufer hatten jeweils einen QR Code auf Papier gedruckt und hängten diesen an der Kasse auf. Die meisten verwendeten die Wallet of Satoshi. Das war aber noch vor Corona, ich glaube je nach Region wurden die Gesetze massiv verschärft und der Bitcoin in manchen Afrikanischen Länder verboten.

1 „Gefällt mir“

Schau dir auch mal Robosats an. Die Seite solltest du aus Gründen der Privastssphäre nur über den Tor Browser öffnen. Darüber kannst du Bitcoin über Lightning kaufen/verkaufen und die Benutzung ist meiner Meinung nach noch angenehmer als über Bisq. Den Link zur Seite findest du hier:

1 „Gefällt mir“

Wow, mir fehlen die Worte…
Danke für diese Infos…
Niemals wäre ich auf diese Alternativen ohne Euch gekommen…
Robosats werde ich mir anschauen über den Tor - Browser

2 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber sei noch auf HodlHodl hingewiesen :joy:
Gleiches Prinzip wie Bisq, nur ohne Desktop Anwendung sondern aus dem Browser heraus.
https://hodlhodl.com/

2 „Gefällt mir“