Hallo zusammen!
Ich bin richtig am Staunen, was vorhin passiert ist und brauche eure Hilfe.
Eventuell könnt ihr hier ja weiter helfen…
Ich hatte über die letzten Jahre meine Kryptos auf zwei Ledger (Nano S und Nano X) jeweils gespeichert. Nun habe ich mir ein neues Ledger NanoX gekauft und wollte von meinen beiden anderen Nanos alle Kryptos darauf neu bündeln.
Das neue Gerät habe ich aufgesetzt, die neuen Konten für die Kryptowährungen eingerichtet und dann ging es an das Überweisen. Ich überwies jeweils eine kleine kleine Summe, um es auszutesten. Bei ETH, DOT etc. lief das tadellos. Dann kam Bitcoin dran und ich traute meinen Augen nicht.
Zum Testen überwies ich 30 USD in BTC. Die kamen auch auf meine neue Adresse drauf.
Gleichzeitig gingen aber auch 0.02 BTC an eine ganz andere neue Adresse - jedenfalls mir unbekannt. Jene Überweisung habe ich überhaupt nicht veranlasst.
Auf der Blockchain wurden also zwei Überweisungen gleichzeitig getätigt - eine richtige von mir und eine unbekannte. Laut der Blockchain ist der Betrag nun auch auf der unbekannten Adresse.
Das Erstaunliche daneben ist aber:
Auf meinem Ledger ist nur die Testüberweisung erfasst und alle vorherigen BTC sind noch da. Sprich: Die andere Überweisung fehlt in Ledger. (Siehe Anhang)
Nun bin ich erstmal verunsichert. Von so etwas habe ich noch nie gehört. Weitere Überweisungen sind erstmal stillgelegt.
Ich würde mich über Kommentare, Hilfen und Ratschläge freuen.
MA
[Mod-Edit: Bilder und Explorer-Links für Privatsphäre entfernt – Für Frage nicht relevant]