BTC über 1 Million Dollar - realistisch?

Hallo zusammen,

nachdem ich seit Jahren in der Bitcoin-Szene unterwegs bin, den Anstieg auf 100, dann auf 1000 und 10.000 Euro miterlebt habe, glaube ich, dass eine zehnfache Erhöhung auf 100.000 nicht unrealistisch ist. Die Gründe der Doku des YouTubers Token Vision schweben mir seit Jahren vor und erscheinen mir realistisch (Nur 21 Millionen BTC werden je existieren, potenzielle Geldanlage, Dezentralisierung, Bekanntheit usw.). Wie stehst du dazu? Könnte Bitcoin sich noch verzehn- oder gar verhundertfachen?

Liebe Grüße

1 Like

Bitcoin wird mal mehrere hundert Millionen pro Stück Wert werden… !

1 Like

Naja ein wenig realistisch sollte man hier wohl bleiben :slight_smile:
Denke auch eingie 100.000 liegen drin aber Millionen glaube ich eher weniger.

1 Like

Wahrscheinlich ist es sinnvoller, den BTC Preis mit anderen Werten als Fiat zu vergleichen. Fiat wird immer weiter abgewertet und daher sollte alleine deswegen der Preis im Verhältnis steigen. Ich würde das Verhältnis BTC / Gold bevorzugen. Gold hat seit vielen Jahren bewiesen, dass die Kaufkraft erhalten bleibt. So gibt es das berühmte Beispiel, dass man für eine Unze Gold schon vor 100 Jahren einen Maßanzug kaufen konnte. Dies ist auch noch heute so.
Aufgrund der besonderen Eigenschaften von BTC gehe ich davon aus, dass er sich besser als Gold entwickeln wird. Gold kann viel leichter durch den Staat kontrolliert werden. Zum Beispiel das Goldverbot von 1933 in den USA. Mit BTC wird das fast unmöglich.
Ich persönlich denke in Zeiträumen von ca. 5 Jahren und könnte mir vorstellen, dass bis dahin noch eine deutliche Steigerung möglich ist. Einen Betrag zu nennen, ist wohl unseriös. Das kann heute noch niemand wissen. Die Zeichen stehen meiner Meinung nach aber gut.

4 Like

Richtig. Was bringt es wenn 1 BTC 100 Millionen USD wert ist und ich aber für 100 Millionen USD nicht mal mehr einen Apfel kaufen kann? :wink:

2 Like

Wahrscheinlich ist es sinnvoller, den BTC Preis mit anderen Werten als Fiat zu vergleichen.

Bitcoin wird Mal 10000 Badewannen oder 3 Fußballfelder Wert sein :smiley:

1 Like

Einverstanden:

3 Like

Video Antwort