BTC-Transfer von Etoro zu externer Wallet

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Transfer von echten BTC bei etoro zu einer externen Wallet über tangany.com?
Bevor ich denen 0,3 BTC anvertraue, würde ich gerne wissen, ob dies sicher ist und funktioniert.

Ist das nicht der Verwahrer von eToro?
Also verstehe ich nicht ganz, was du meinst.
Deine Coins sind vermutlich schon dort, wenn du bei eToro gekauft hast…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im letzten Jahr auch bei eToro angefangen. Aber nur, um dann zu lernen, dass man die Coins bei denen überhaupt nicht abziehen konnte.

Hab dann meinen Account dort sehr schnell wieder gelöscht.

Weg von dem Laden!

@BlackMirrus Ich habe auch nichts gutes über eToro gehört. Es scheint so als seien vielen Kunden dort nicht zufrieden.

Etoro war mein erster Krypto-Einstieg.
Ich habe 2021 BTC und ETH dort gekauft und bis jetzt gehalten. Danach bin ich zu anderen Börsen gewechselt (Binance, Kraken, leider auch FTX), habe aber meine Coins bei etoro gehalten. Weil ich Etoro aber auch nicht vertraue, möchte ich meine Coins auf meine Hardware-Wallet übertragen. Das geht aber mittlerweile nicht mehr über die frühere etoro Wallet (etoro-money), sondern nur nach Email-Beauftragung über den mit etoro kooperierenden Krypto-Verwahrer tangany.com, von dem ich gar nichts weiss und auch keine Informationen bezüglich eines Etoro-Transfers im Internet finde.
Ich habe jetzt 2. Möglichkeiten

  1. Coins verkaufen, Geld auf mein Konto überweisen, vom Konto zu einer krypto-Börse, Coins wieder kaufen und auf meine Wallet verschieben. Sehr umständlich und ich verliere meine Haltezeit und ich weiss nicht, ob ich noch länger als 1 Jahr halten möchte.
  2. Coins mittels tangany.com für 2% (bzw. wohl max. 100 USD pro Coin) direkt auf meine Hardware-Wallet übertragen lassen. Aber dafür muss ich tandamy.com vertrauen, zumindest für den Transfer.
    Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der dieses Problem bei etoro hat, dachte ich, dass vielleicht jemand Erfahrung damit hat, oder jemanden kennt, oder jemand sonst eine schlaue Idee hat.

Hat jemand?

1 „Gefällt mir“

Ach ja, und bevor jemand vorschlägt, erstmal einen kleinen Anteil zu transferieren. Das geht nicht. man kann nur ein Coin komplett transferieren.

Moin,
ich hatte meine kryptos auch jetzt viele Jahre da liegen gelassen und wollte sie nun gerne abstoßen und merke es geht gar nicht mehr.
Kann man sie auf eine Software Wallet ala Coinbase übertragen?

Nein, das Problem an Etoro oder Trade Republic ist, dass sie die Schlüssel zu den Coins verwahren. Das sollte kein bitcoiner akzeptieren.

Des halb kannst du nie etwas von dort woanders hin senden. Der einzige Weg ist, dort verkaufen. Dann das Geld auszahlen und woanders wieder kaufen.

Das ist richtiger Mist, deswegen sollte man einen Bogen um Broker machen, die eine Selbstverwahrung nicht ermöglichen.

Dieser Verwahrer (dem du ja nicht trauen kannst) ist nur da, um den Leute mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Auf der anderen Seite bin ich froh einen Teil der bitcoin neben der HW auch auf einer Börse liegen zu haben die es mir nicht ermöglicht die krypto zu versenden den hier kann ich schnell verkaufen ohne nervigen satoshi Test

Seit dem Mist mit dem satoshi Test war es meiner Meinung nach auch gut bei der Art der Verwahrung zu streuen und nicht alles auf der HW zu halten ……

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Update von meiner Seite:
Es ist wieder möglich, „echte“ Coins bei etoro zu kaufen.
Daraufhin habe ich mir 1 AVAX gekauft und, so wie ich es oben beschrieben habe über tangany.com, die die Coins für etoro verwahren, den 1 AVAX auf Kraken transferieren lassen. Dafür musst du einen Antrag online stellen und nach 11 Tagen ist der 1 AVAX bei Kraken tatsächlich angekommen. bzw. es waren 0,97 AVAX, also 3% weniger (offiziell sind es nur 2% Gebühr). Du wirst so auch auf eine andere Software-Wallet und wahrscheinlich auch auf eine Hardware-Wallet übertragen können.

Warum tut man sich das an? Wenn du den Murks schon kaufst… warum nicht direkt bei Kraken?

Ich danke dir, für deine freundliche Antwort.
Wenn du oben auf meinen 2. Beitrag am 25. Oktober schaust, dann verstehst du vielleicht warum ich diesen „Murks“ gemacht habe. Und ich schreibe diesen „Murks“ hier hin, damit andere, die das gleiche Problem, wie ich haben, ihre Coins von etoro weg bekommen können. Auf meine 1. Frage oben, habe ich nämlich keine befriedigende Antwort in diesem Forum bekommen.

Naja ich stell mir die Frage ob die überhaupt Coins kaufen. Nicht das der Möchtegern Kauf nur im Portfolio angezeigt wird. Ich meine das FTX schließlich zusammengebrochen ist, weil es damals ein bankrun gab und sie nicht alle Gläubiger die coins auszahlen konnten, wenn ich mich nicht irre.

Die btc gehören immer in die Selbstverwaltung nur so weißt du das du wirklich die coins besitzt und somit dein Geld in Bitcoin geflossen ist und du keine paper coins besitzt