BTC Transfer von Binance Wallet auf BitBox02

Hallo Sportsfreunde,

wie sende ich meine Bitcoin von der Binance Wallet auf meine BitBox02 - geht das überhaupt?

Meine BTC sind auf meiner Binance Wallet als BTCB im Binance Smart Chain Network gespeichert.

Oder kann ich optional meine BTC bzw. BTCB auf eine andere Online-Wallet senden, diese dort swappen und dann auf die BitBox02 senden?

Der Hintergrund: ich möchte die Transfer-Gebühren von BINANCE umgehen :grin:

Danke vorab und viele Grüße.

1 „Gefällt mir“

Du gehst einfach oben auf „WALLET“, dann „FIAT AND SPOT“.
Dort siehst du deine gekauften Coins, drückst dann hinter BTC auf „WITHDRAW“ und bekommst dann dort angezeigt wie viel BTC du besitzt.
In dem Feld „ADRESS“ kommt natürlich deine BitBox02 BTC Adresse rein und bei „NETWORK“

1

In diesem Auswahlmenü kannst du wählen in welchem Netzwerkt deine BTCs verschickt werden sollen, hier musst du natürlich dann auch das BTC-Netzwerk auswählen da deine Bitcoin sonst auf einer anderen Blockchain liegen. Ja, die Gebühren sind auf der BNB-Chain günstiger, dafür bekommst du die Bitcoin meines Wissens nach nur über den Umweg über Binance in eine andere Chain.

Kleiner Tipp von mir: Die Gebühren gehen mir schon lange auf den Keks, deshalb kaufe ich meine Coins gerne be anycoin. Der Kurs ist ein klein wenig schlechter, dafür ist die Überweisung in eine Wallet mit drin. Ich vergleiche vor dem Kauf immer und entscheide dann wo es für mich am günstigsten ist.

Hallo @Repairman , Danke für deine Nachricht.

Den von dir beschriebenen Weg kenne ich & nutze ich und er bezieht sich auf die „interne“ Wallet von Binance in meinem Binance Account. Ich möchte jedoch von meiner externen Binance Chain Wallet die BTCs an meine BitBox02 senden (siehe Bild anbei).

Zur internen Binance Wallet im Trading Account: …so wie ich es verstanden habe, kann ich über die BEP2 ohnehin keine BTC versenden, sondern wenn dann nur BTCB.

Wenn du oder irgendjemand noch ne Idee hat, würde ich mich sehr freuen. Grüße. Crypto_Cookie.

Da ich selbst keine BitBox besitze, bin ich bei so speziellen Fragen leider raus, sorry.

Gruß

Reppi