BTC Transaktion von Node

Nettes Hallo an die Community

Ich hätte Hilfe nötig, bzw. ich hoffe, jemand kann mich aufklären.

Ich hatte eine Raspberry Pi Umbrel Note. Da ich aber immer wieder Probleme mit der Umbrel Software hatte, hatte ich mich dazu entschlossen auf die Software von RaspiBlitz umzusteigen. Der Umstieg war übrigens super einfach.

Vor dem Umstieg hatte ich alle meine Satoshi’s, die ich auf der Umbrel Bitcoin On-Chain Wallet hatte, auf meine Bitcoin On-Chain Wallet von „Wallet of Satoshi“ (BTC Adresse: bc1qzarugj4wzv83jtlh7t76ertg2uayfr5ggx9clm) gesendet. Aber ich war sehr geizig, bzw. ich hatte die Transaktions-Fee auf 2.077 Sats definiert. Nach dem Motto: Es eilt nicht, und falls die Transaktion gar nicht in einen Block aufgenommen wird, ist es auch kein Problem.

Nach der Umstellung meiner Node auf die Software von RaspiBlitz, ging nur ca. 20 Minuten, hab ich mittels https://mempool.space nachgesehen, was die Transaktion im Mempool macht.

Mempool weist aus: Transaktion nicht gefunden. Warten bis sie im Mempool erscheint…

OK dachte ich, warten wir mal ab. Aber leider hat sich seit dem Auslösen der Transaktion am 13.01.2024 nichts verändert. Kein Eingang auf der BTC Ziel-Wallet, der Bestand auf der BTC Sende-Wallet ist Null, und der Status auf Mempool ist auch noch wie er zu Beginn war.

Hier noch ein Bild, aus dem man ein paar weitere Details entnehmen kann:

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, ob jemand weis, was mit den kleinen Satoshi’s geschehen wird.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Deine Transaktion wurde direkt von den meisten Mempools verworfen, da die Fees zu niedrig eingestellt waren.

Du kannst die Transaktion später erneut veröffentlichen, falls du sie noch hast
Besser kommst du, wenn du vom alten Wallet eine neuen Transfer startest.

1 „Gefällt mir“

Hallo GBC

Erst einmal danke, für die schnelle Antwort. Bedeutet das, dass ich die Ubrel Software wieder installieren muss um die Transaktion noch einmal durchzuführen? Übrigens, nach der Umstellung auf die RaspiBlitz müsste ich den Seed der Wallet nicht noch einmal eingeben. Das hat die mich einerseits gewundert, andererseits war es natürlich komfortabel. Deshalb muss ja die Software die gleiche Blockchain Wallet nutzen wie Ubrel es machte. Aber das Guthaben laut RaspiBlitz ist 0 Sats.

RaspiBlitz listet auch alle Transaktionen die ich gemacht hatte. Sowohl OnChain als auch die lightning Transaktionen. Ich will Vollständigkeit Halber noch erwähnen, dass kein lightning Kanal mehr offen war. Alle Sats waren auf der MainChain als ich die Transaktion durchführte.

Wie Umbrel den Seed handhabt, weiß ich nicht.

Raspiblitz hält sich an den Standard von LND und verwendet Seeds nach dem Azeed Standard.

Je nachdem, welchen Standard Umbrel verwendet, kannst du den Seed in ein Wallet importieren und vin dort erneut senden. Das BlueWallet hat eine hohe Kompatibilität.