BTC Tracker - Open Source Projekt

Hallo zusammen,

es ist nicht mein Projekt, aber ich finde es dennoch wert, vorgestellt zu werden:

Track your Bitcoin investments privately on your own PC. Import transactions from exchanges or add them manually. Multi-user support with admin controls. Your data never leaves your server, period.

Das Ganze könnt ihr euch vorstellen, wie ein sehr simple Cointracking Variante, nur lokal und in OpenSource. Ich benutze das jetzt seit einigen Tagen sehr intensiv und auch wenn es an einigen Stellen noch etwas “halbfertig” wirkt, halte ich das Projekt für sehr geil und ich glaube, es hat ein großes Potenzial.

Lasst uns an dieser Stelle darüber diskutieren - schaut mal rein. Und danke an @will-eye-am für den Tipp :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das Release 0.6.9 mit einer ganze Menge Bugfixes und auch neuen Features ist heute erschienen.

2 „Gefällt mir“

Cool, habt ihr auch dieses Datum Input fällt angepasst? Weil wenn man da früh Bitcoin gekauft hat, clickt man sich zu tote :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, den Bug haben wir gefixt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice, danke euch :smiley:

Mahlzeit! Könnt Ihr euer Dashboard anpassen und speichern? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung habe die App auch schon mehrmals neugestartet und installiert.. Danke & LG

Bitte erstelle dazu ein Issue auf Github: GitHub · Where software is built

Bitte achte darauf, alle wichtigen Informationen zur Verfügung zu stellen, damit das Issue auch sinnvoll bearbeitet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp aber war wohl doch was mit dem Update. Hab jetzt mal die Umbrel Backup Funktion benutzt und bin auf die alte Version zurück, dann nochmal upgedatet und jetzt läuft es wieder :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich war vorhin auf der verlinkten Seiten hier.

Der Tracker hört sich ganz gut an. Ich kenne mich aber gar nicht aus. Da steht, es wird “docker” empfohlen. Ist das eine Software, die ich einfach auf meinem PC installiere? Und darin läuft der Tracker? Muss man noch mehr beachten?Bekommt man das mit gar keiner Ahnung hin?

Wenn man bereit ist, dazuzulernen schon :slight_smile:

Der Tracker ist keine klassische Desktop App, sondern eine Webapp, die eher dafür gedacht ist, auf einem kleinen Computer (z.B. Raspberry Pi) zu laufen. Natürlich kann man auch aber auf einem Windows PC laufen lassen. Da wäre “Docker Desktop” ein guter Einstig.

Umbrel als Home Server ist auch eine gute Option. Da kann man dann eine Node, Electrs und eben den BTC Tracker parallel drauf laufen lassen. Braucht aber auch eigene Hardware, evtl einen alten Laptop oder einen Mini PC.

Mach Dich mal schlau – ChatGPT und Claude helfen gerne.

2 „Gefällt mir“

Hey zusammen, gestern hat mit Wilqq auf Discord angeschrieben. Er hat das Blocktrainer Forum mitverfolgt und seine damalige Idee weiterverfolgt. Long Story short: Hier gibt es nun seit gestern (direkt im offiziellen release unter Assets) mit Version 0.7.0 auch den BTC Tracker als Windows Stand-alone-Installer (*.exe) :flexed_biceps:

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen :grinning_face:
Credits to @Wilqq ! :trophy:
Cheers, Will

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade verkünden :partying_face:

1 „Gefällt mir“