Hallo zusammen…vorab freue ich mich, ein Teil der Community hier zu sein.
Mein Frage:
Ich nutze aktuell die BitBox2.0 und verwende dahingehend auch den dazugehörigen Service von Pocketapp für eine Sparplan und dem Transferieren auf meine Wallet. Hierbei komme ich aber nicht um die Überweisungsgebüren von 11.50€ rum, da PocketApp ein englisches Konto nutzt. (nicht EWR)
Vorher habe ich die Relai App benutzt, aber diese Kosten sind sogar noch höher, da das Unternehmen ein Schweizer Konto hat, richtig?
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es Möglichkeiten eine Kostengünstigere, sichere App für meinen Sparplan zu nutzen? Gibt es Services die Paypal oder Kreditkarten akzeptieren?
Also das wundert mich sehr. Sowohl bei Relai als auch Pocket sollten keine zusätzlichen Überweisungsgebühren anfallen. Was für eine Bank wenn ich fragen darf nutzt du denn?
Ja was soll ich dir sagen, ich bin selbst überrascht.
Bin bei der Sparkasse. Ich hatte vorhin sogar noch einen Termin dort und die Dame sagte, da würden wir auch nicht drum rum kommen.
Aber bei Überweisungen ins Ausland fallen doch immer extra Bankgebühren an, oder? Laut der Dame würde z.B eine Überweisung in die Türkei 25€ extra kosten.
Da scheint Deine Sparkasse noch extra an Dir verdienen zu wollen. Das Problem wurde aber hier schonmal behandelt.
Bei der Volksbank und bei Revolut gibt es keine extra Gebühren. Mit C24 habe ich keine Erfahrung, aber auch dort sollte es keine Auslandsgebühren geben.
Besten Dank für die Info.
Kurze Folgefrage noch. Empfehlung der Sparkasse war es, über BitPanda zu kaufen. Da fallen keine extra Gebühren an. Kann ich von BitPanda auf meine eigene Wallet transferieren?
21Bitcoin wäre noch eine gute Alternative, da es eine deutsche IBAN anbietet zum Überweisen. Aber es ist schon verrückt wie die Sparkasse die Kunden abzockt. Bei Revolut zB gab es nie Probleme.
Ich bin bei der (Erzgebirgs)Sparkasse und kann nichts negatives berichten.
Relai, Pocket und andere gehen problemlos durch.
Es gibt gelengtlich solche Fragen, die aber auf das Kontomodell zurück gehen…
Also dein Hauptkonto ist bei der … PostBank, und für Bitcoin nutzt du Volksbank…
Die Richtung…