BTC senden von Bitwala an BitBox02

Hallo,
ich habe am Fr.16.Apr.21 um 19.30 Uhr ≈ 0,059 ₿ von meinem Bitwala Wallet an meine BitBox02 gesendet. Gebühr: 0,00037638 BTC ≈ 19,61 EUR.
Stand (So.18.Apr.21, 9.00 Uhr) BitBox02: „empfangen an“, „ausstehend (0/6)“. Und der Fiatbetrag sinkt zusehends…

Frage 1: Kann mich jemand beruhigen?
Frage 2: Muss mein Rechner durchgehend laufen, um die Sendung zu realisieren?

Danke!

Spielt doch keine Rolle, ob der FIAT-Betrag sinkt. Die BTC, die Du hast, hast Du.

Der Preis geht auch wieder rauf. Einfach abwarten.

Nein.

Aber ist die Dauer dieser Transaktion nicht beunruhigend?

Im BullRun sind 1-2 Tage absolut nicht ungewöhnlich.

Klar ist’s nervig. Aber die Transaktion steht in der Blockchain und Du wartest „nur“ auf die Bestätigung.

Weg sind die BTC jedenfalls nicht und das ist doch beruhigend, findest Du nicht? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für Deine Unterstützung!

2021-04-18; 10:56:23+02:00: „Bestätigt.“

Da braucht man Nerven als Rookie…

Absolut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Warteschlange im mempool ist gerade ziemlich lang. Da kann das schon Mal dauern. Eine Banküberweisung ist aber meistens auch nicht schneller :wink:

Auch wahr! Danke.