Btc Praque 2025 Eindrücke

Ich starte mal ein Thema um Eindrücke zu sammeln, für die die nicht da sind.

Gleiche heute Morgen mein persönliches Highlight.

Eine Gruppe Grundschüler die zur btc konferenz gehen!

Heute viel interessanter input. Das auch die Archäologie auf bitcoin schaut, wusste ich bisher nicht :).

Viele Austeller. Die Kunst von Madex, überragend.

Romans Vortrag war der am besten besuchte! Und auch die Zuschauer waren am lautesten :). Wird wohl morgen nur von Saylor getoppt.

Danach hat Roman sich viel Zeit für Fotos und Gespräche genommen. Mit jedem einzelnen der da war wenn ich das richtig gesehen habe.

Bisher sehr zu empfehlen.

Die Austeller haben viel für Neulinge parat.

An jedem Stand, egal ob miner oder Kaffee, alles kann mit Lightning gezahlt werden.

Das einzige was ich nicht gut fand, dass die Scammer von MiM Flyer verteilt haben.

Was sind eure Eindrücke?

17 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Impressionen! Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Inwiefern schaut denn die Archäologie auf Bitcoin?

1 „Gefällt mir“

Eine Frau hat einen Vortrag gehalten das es zb. Probleme gibt, Aufzeichnungen fälschungsicher aufzubewahren. Da hat sie bitcoin gesehen.

Also meiner Meinung nach brauchen sie dpr diese Sachen nicht zwingend Bitcoin aber blockchain.

Die Vrträge wird es im Anschluss garantiert alle wieder einzeln auf Youtube geben. Kannst du dir dann mal ansehen.

Interessant war es.

2 „Gefällt mir“

Ok Leute, Eindrücke Tag 2.

Es war mega. Ich hab alle zufällig getroffen die man im deutschen space so kennt.

Florian Bruce Boye hat einen viel festeren Händedruck als ich erwartet habe :). Niko Jilch ist der gleiche entspannte Typ wie in seinen Videos.

Und ja, ich hatte das Glück das mir bei seiner Ankunft die Hauptattraktion gegenüberstand. Michael Saylor. Kurzes Gespräch, ein aufmerksamer Zuhörer, sehr geduldig. Als die Leute es bemerkt haben wurde er natürlich umzingelt und musste 2 Stunden selfies machen.

(Nein das bin nicht auf dem Bild, nur ein Typ der Saylor 5 Minuten zugequatscht hat)

Ich habe ihm nur kurz gedankt, ihm gesagt das ich kein Strategy kaufe worauf eher sagte „thats fine, if you can buy bitcoin directly, do it. The financial products are not meant to be for you“.

Er hat sich sehr geduldig mit den Leuten gezeigt. Respekt.

Ein persönliches Highlight, ein Werk von Madex habe ich mir gegönnt ( hier nimmt er es ab).

Insgesamt tolle Veranstaltung. Die deutsche Community ist sehr stark vertreten. Mega Vorträge, auch abseits der Mainstage.

ps Saylor wie üblich ultra bullish, btc 21mio in 21 Jahren.

Nächstes Jahr wieder (Tickets gibt es jetzt schon, deutlich günstiger als später). Zu 100%. Egal ob Einsteiger oder 15 Jahre Bitcoiner, es ist für jeden etwas dabei.

Damit verabschiede ich mich von der Berichterstattung:).

13 „Gefällt mir“

Sehr cool, danke für die Eindrücke. Bereu es grad ein bisschen nicht doch hingefahren zu sein. Hab noch überlegt last minute… naja vielleicht nächstes Jahr.

Vielen Dank für die Eindrücke. Hatte gehofft, es kommen mehr Bilder und Berichte hier aus Prag. Naja, vielleicht wenn die Leute zuhause sind.

Wie lief das mit der direkten Übersetzung ins Deutsche ab? Wie kann man sich das vorstellen? Über ne App? Oder musste man sich spezielle Kopfhörer abholen oder wie war das?

:exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Es gibt eine AI die in Echtzeit über Kopfhörer übersetzt. Wie gut, das weiß ich nicht. Ich höre so zu, habe lange in London gelebt und dementsprechend Englisch wie Deutsch.

1 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens jetzt schon Tickets fürs nächste Jahr, deutlich günstiger wenn man so früh kauft. https://btcprague.com/ conference ticjet wäre schon zu empfehlen. Sonst kein Zugang zur mainstage.

Hier mal der allgemeine Trailer zur btc Praque: https://youtu.be/Oxpf9TZVORg

Wenn der auf der großen LED Wand läuft ist schon Gänsehaut

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mallers Vortrag hat mich sehr berührt :face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

Hab ich nicht gesehen. Kam erst Freitag. Aber es werden sicher wieder alle Vorträge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Schaue ich mir dann an.

Mach das auf jeden Fall!
War der letzte Vortrag heute

Achso. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nach Niko Jilch ich los.

Moin … ich fand das sehr genial… du hast ja auch viel Dialekt und Schnellsprecher … es funktioniert so, daß du einen QR für eine App scannst und es dann auf dem Handy hast … sowohl als Sprache, wie auch als Text … ich fand Text angenehmer, da ich dann noch dem Original lauschen konnte, dafür natürlich weniger die Bühne beobachten… bei der Sprache ist ein Nachteil, daß es etwas zeitversetzt ist … im Grunde baut die KI ziemlich Simultan den Text und danach wird er dann vorgelesen … paßt also nicht mehr zum Live … in jedem Falle mega spannend und deutlich besser als zum Beispiel die Auto-Youtube Übersetzung… ich fand das ein super Feature :orange_heart:

Moin … ich fand das sehr genial… du hast ja auch viel Dialekt und Schnellsprecher … es funktioniert so, daß du einen QR für eine App scannst und es dann auf dem Handy hast … sowohl als Sprache, wie auch als Text … ich fand Text angenehmer, da ich dann noch dem Original lauschen konnte, dafür natürlich weniger die Bühne beobachten… bei der Sprache ist ein Nachteil, daß es etwas zeitversetzt ist … im Grunde baut die KI ziemlich Simultan den Text und danach wird er dann vorgelesen … paßt also nicht mehr zum Live … in jedem Falle mega spannend und deutlich besser als zum Beispiel die Auto-Youtube Übersetzung… ich fand das ein super Feature :orange_heart:
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Vortrag von Mallers ist online auf dem original BTC prague YT channel @Chrisbtc

1 „Gefällt mir“

Ich stimme beim Thema Moral und Ethik nicht mit ihm überein (für mich hat Geld oder bitcoin nichts mit Moral oder Ethik zu tun) aber ich verstehe natürlich warum dieser Vortrag so gut funktioniert.

Er hat natürlich einen Punkt. Großer Vortrag, auchwenn ich da nicht komplett mit ihm auf einer Linie bin.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Eindrücke und Fotos, das schönste von den gezeigten Bildern hast du ausgesucht :+1:. Das macht schon Lust auf so eine Konferenz zu gehen….

1 „Gefällt mir“

Mallers hat mit dem Vortrag seine Zerrissenheit gezeigt. Er distanziert sich von J. Dimon aber auch von M. Say,lor, da er sich als BTC Kind schon fast erster Stunde versteht. Sein Hinweis es gehe nicht nur um Geld, sondern auch um Moral, ist die Kritik an eine Szene die wie Dagobert Duck denkt. Auch seine gesellschaftliche Beobachtung wie Amerika sich seit 1971 (Nixon Shock) verändert und gerade seine Milleniall Generation hart getroffen hat, fand ich doch eine differenzierte Aufarbeitung. Mallers fühlt sich als CEO seiner neuen Kapitalbeschaffungsmaschine sichtlich unwohl.