BTC nach Ledger wiederherstellung weg

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt kein Profi in Sachen BTC. Aber ich hab BTC auf einen Ledger Nano S.

Leider war es dann einfach nicht mehr in meiner Ledger Live App ersichtlich. Danach habe ich den Ledger gelöscht und hab ihn mit der Wiederherstellungsphrase neu aufgelegt. Aber der BTC ist immer noch nicht ersichtlich.

Die BTC-Adresse habe ich schon überprüft und der eine BTC ist auch noch da. Im April diesen Jahres habe ich auch als Test mal eine sehr kleine Menge auf die Adresse geschickt. Die Transaktion ist ersichtlich.

In der Ledger Live App zeigt er mir aber nichts an. Als würde er dann eine neue BTC Adresse generieren. Die Phrase habe ich sehr sorgfälltig aufgeschrieben und in Papierform abgelegt.

Könnt Ihr mir hier helfen?

Vorab vielen Dank

MfG

Wenn die Funds nicht bewegt wurden, ist das schonmal sehr gut. Dann kann der Panikmodus aus.

Vermutlich eine von 2 Sachen.

1. Du hast eine passphrase und hast das Wort vergessen einzugeben (und landest so in einer ganz anderen wallet)
  2. Der Nano S benutzt ein anderes Adressformat los das wo du jetzt wieder herstellen willst

Oder es liegt nur an der live app.

Ich habe selbst keinen ledger aber glaube das es kürzlich jemanden im Forum gab, der das gleiche Problem hatte.

Musst du mal suchen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ja nicht beunruhigen, aber es könnte auch eine gehackte Ledger App oder Rechner sein. Hast Du DEINE Seedphrase beim allerersten Mal in einen frischen und versiegelten Ledger eingegeben? Hast Du die Adresse auf dem Ledgerdisplay verifiziert? Es gibt wohl Fraud-Möglichkeiten, dass gar nicht auf die Adressen DEINES Seeds überwiesen wird. Dann kann der Coin noch da sein, aber Du hast keinen Seed dazu.

Ja vielleicht hattest du eine Passphrase?

Bei Ledger kann man auch mehrere Bitcoin Konten anlegen. Das sind dann unterschiedliche Ableitungspfade und unterschiedliche Adressen.

Das könntest du auch mal probieren, so etwas wird standartmäßig oft nicht überprüft von der Software.

Du kannst deinen Ledger auch mal mit der Sparrow Wallet verbinden, ist einfach eine andere Software, vielleicht findest du dort eher wieder zu deiner Adresse.

Vielleicht ist auch einfach die Werbeapp Ledger Live mal wieder nicht so pralle in der Funktion. Einfach mal eine andere Wallet/Node nutzen. Zum Beispiel Sparrow Wallet.