Btc mit der Bitbox empfangen?

Nabend zusammen,

hab die Aktion grade genutzt und ne Bitbox bestellt. Grundsätzlich hab ich mich gut in die ganze Thematik eingelesen, nur eine Frage bleibt: Muss die Bitbox am Rechner bleiben bis die versendeten Coins angekommen sind?
Beim Transfer von Nuri zur Bsdex hat es ein paar Stunden gedauert. Muss man die abwarten, geht es auf die Bitbox schneller oder kommen die Coins immer auf der Adresse an, auch wenn die Bitbox schon wieder offline ist?

Gruß
Ronny

Nein. Die Bitbox muss nicht angeschlossen bleiben oder online sein. Die Bitbox erzeugt für dich einen Seed (24 Wörter) aus denen du deine Wallet-Adresse herleiten kannst. Auf diese Adresse kann jeder Bitcoin Nutzer zu jeder Zeit Bitcoin senden.

Wenn du von der Adresse Bitcoin verschicken willst, brauchst du die Bitbox, damit diese für dich die Transaktion signiert (also deinen Privatekey - aus dem Seed).

Vielleicht hast du wenig Gebühren bei deiner Transaktion von Nuri zu BSDEX gezahlt, so dass die Transaktion erst in einen späteren Block kam. Oder es wurde über eine Stunde kein Block gefunden. Für solche Fragen holt mempool.space

Oder du hast bei BSDEX keine „eigene“ Wallet (eigenen Seed) und sie mussten die Transaktion deinem Konto zuordnen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort.