BTC-Mining - über welche Exchange regelmäßig in EUR auszahlen lassen?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, und würde gleich mal mit eine Frage starten.
Und zwar bin ich dabei mir ein paar ASIC-Miner einzurichten. Der Plan wäre, die laufenden Betriebskosten einmal im Monat in EUR auszahlen zu lassen und den Rest der erhaltenen BTC zu hodln.

So… nun stellt sich mir die Frage, mit welcher Exchange sowas am Besten geht?!
Also einmal im Monat BTC im Wert von ca. 500EUR in die Online-Wallet einzahlen und dann als SEPA-Überweisung auf mein Bankkonto auszahlen.
Welche Börse/Exchange würdet ihr mir dazu empfehlen? Welche nimmt dafür die geringsten Gebühren? Leider findet sich dazu wenig an Vergleichen im Netz. Und meist sind die anfallenden Gebühren auch gar nicht so durchsichtig und leicht verständlich angegeben …

Danke euch jegenfalls schonmal!
grüße!
PT

was ist das für eine Antwort?!
Chat-Bot oder wie?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich find beim Link aber eigentlich nur Vergleiche für Krypto „Kauf“ aber keine Vergleiche bzgl. „Fiat-Auszahlung“

Naja, vielleicht meldet sich noch wer.
FTX würd mir eigentlich gut gefallen, aber da geht es nur mit größeren Beträgen brauchbar. Für kleine Auszahlungen fallen riesen Gebühren an.
Sonst hab ich noch Bitpanda, aber die Gebühren dort sind auch nicht grad ohne.

mit Crypto.com oder Coinbase usw. hab ich noch keine Erfahrung. Aber ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps oder Erfahrungen geben.

Ein hilfreiche, wie ich finde. :thinking:

Nein.

…und Du findest Threads zu Exchanges, in denen die Leute ihre Erfahrungen teilen. Das beantwortet mMn Deine Frage „Welche Börse/Exchange würdet ihr mir dazu empfehlen?

Schließlich suchst Du nicht nur eine Exchange mit geringen Gebühren, sondern auch mit einem guten Support, guter Erreichbarkeit etc.
Oder irre ich mich?

Deine Frage „Welche nimmt dafür die geringsten Gebühren?“ kannst Du dann ganz leicht selbst klären, denn in den Threads wird meist direkt auf die jew. Gebührenseiten verlinkt, auf denen Du nicht nur die Gebühren für den Kauf, sondern auch für den Verkauf findest.

Wobei Du Dir die zusätzliche Recherche für Verkauf-Gebühren oft sparen kannst, denn wer beim Krypto-Kauf teuer ist, wird’s höchstwahrscheinlich auch beim Krypto-Verkauf sein. (Bspw. Bitpanda)

So ein ganz klein wenig Eigenrecherche hatte ich Dir zugetraut. :slight_smile:

Ich bezweifle, dass Dir jemand exklusiv von den ganzen Exchanges eine aktuelle Übersicht erstellt. Zumal die Gebühren von mehreren Faktoren (KYC-Status, Auszahlungsgrößen usw.) abhängen.

Dass Du

selbst schon festgestellt hast, liegt daran, dass das Zusammentragen nicht nur viel Arbeit ist, sondern auch eine Nach-Arbeit mit sich zieht, denn die Gebühren sind nicht fix, sondern werden ab und zu dem BTC-Kurs angepasst.

Ich würde Dir Kraken empfehlen (Tutorial und Meinungen findest Du über die Forumsuche), denn mit 9 Cent pro SEPA-Auszahlung ist Kraken extrem günstig. Die Bedienung ist (wenn man etwas englisch kann und zur Not das Tutorial zur Hand nimmt) einfach und die Preise für An- und Verkauf sind okay.

Damit dürfte ich bewiesen haben, dass ich kein Bot bin. :wink:

:+1:
ja, komplett, super!
Sorry, aber die Antwort sah so aus, als würde die Automatisch kommen.

Ist halt leider so, dass meist nur über Einzahlungs und Trading–Gebühren gesprochen wird, aber wenig übers Auszahlen. Versteh ich eh auch, will ja jeder hodln hier, und braucht keine Fiats :wink:
Geht mir im Prinzip eh auch so, aber beim Mining will ich mir eben die Stromkosten monatlich in Euro auszahlen und damit die Rechnung bezahlen. Mein Stromanbieter akzeptiert halt (noch) keine Kryptos.

Der Hinweis mit Kraken ist schonmal super.
Danke!!

nein, geht wirklich nur um geringe Auszahlgebühren bzw. simple Banküberweisungen.
Ansonsten bin ich mit FTX eigentlich eh hoch zufrieden, und hab keine große Ambitionen mich in andere Tools zu tief einzuarbeiten