BTC Millionen wert dank Hyperinflation

So mancher sieht es schon kommen, das es eine Hyperinflation in der USA geben kann (ich bleib da weiterhin skeptisch weil die Geldmenge alleine noch keine Inflation oder gar Hyperinflation verursacht).
Nun glauben diese Leute das dadurch der BTC in den 7stelligen bereich schießt und dann freuen sich einige das sie dann superreich sind.

Das Problem: Sie sind es eben nicht, denn dann sind ein paar Millionen Dollar vielleicht noch der Wert einen Kleinwagens oder wenn es ganz schlimm kommt vielleicht ein Kilo Brot.

Also warum sollte es gut sein das der BTC Millionen wert sein wird wegen einer Hyperinflation?

Ich versuche auch immer Familie & Freunden zu erklären, warum ich meine Kursgewinne nicht auszahlen lasse… Ich denke einfach, dass es ein besserer Wertspeicher als Euro ist und wieso sollte ich es mir dann in Euro auszahlen lassen?
Aber wenn Bitcoin wirklich in der Wett angekommen ist, dann wird man es nicht mehr mit dem Dollar- oder dem Euro Preis vergleichen, sondern man wird den Dollar- oder Europreis mit dem Bitcoin vergleichen :slight_smile:

Wenn du dir gerade ein Haus gekauft und finanziert hast, dann weiß du warum :slight_smile:.

Eine Hyperinflation wäre natürlich eine Katastrophe; wird es aber auch nicht geben. Aber eine ordentliche Inflation zweistelligen Prozentbereich hilft dir dabei Schulden abzubauen, so wie dem Staat. Natürlich nur dann, wenn dein Einkommen/Lohn regelmäßig angepasst wird.

Es geht mir eher um die Aussage das der BTC dank Hyperinflation Millionen wert sein wird. Nur sind Millionen Dollar in einer Hyperinflation ja kaum was wert.

Also wenn ich einen Bitcoin besitze, der in heutiger Kaufkraft gemessen auf 100 k$ steigt und sich zusätzlich durch Inflation auf nominell 1 Mio$ verzehnfacht.

Dann kann ich mir von dem einen Bitcoin immer noch kein neues Haus kaufen, weil es mehrere Mio. kosten wird, da hast du recht. Aber ich kann trotzdem die Schulden des Hauses komplett zurückzahlen, das ich mir vor Einsetzen der Inflation gekauft habe.