BTC Kurs

Hallo liebe Kryptogemeinde :wink:

Ich bin relativ frisch dabei aber unheimlich interessiert an Bitcoin und Co.

Meine Frage richtet sich an eure Erfahrungen.

Ich möchte regelmäßig kleinere Beträge investieren. Jedoch finde ich für ein „größeres“ Investment momentan den Kurs, speziell für Btc zu hoch.

Kommt es in Zulunft zu einem „naturgemäßen“ größeren Abfall? Wenn ja kann man absehen wann dies passieren wird? Welchen Preis wird er eurer Meinung nach nicht mehr unterschreiten. Als Beispiel letztes Jahr im Sommer wo der Preis bei 25K war.

Ich weiss das niemand hier eine Glaskugel hat aber ihr werdet eure Erfahrungen gesammelt haben. Mich interessiert eure Meinungen dazu.

Danke im Voraus

1 „Gefällt mir“

Wird der BVB diese Saison Deutscher Meister? Ja was weiß ich denn? :wink:

Leg dir einen Sparplan bei Nuri, Bitpanda oder dem Broker deiner Wahl an. Über das Jahr gerechnet hast du so dann einen guten Mittelwert des Bitcoin Preises. Den Kurs kann dir keiner Vorhersagen, doch der beste Zeitpunkt Bitcoin zu kaufen, war bereits gestern. #KeineFinanzberatung

4 „Gefällt mir“

Prinzipiell teile ich die Meinung von @freshflash3000 DCA ist am risikoärmsten.

Wer den BTC Kurs über längere Zeit beobachtet, lernt, dass er ungefähr jeden Monat einmal zwischen 10% und 30% einkracht. Darauf warte ich für meine Sonderkäufe. Dabei kaufe ich, wenn der Kurs unter meinem langfristigen Mittelwert liegt - ohne Garantie.

image

#KeineFinanzberatung

1 „Gefällt mir“

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Antwort unklar, versuchs nochmal

Spass bei seite :rofl:

Man erwischt nie den richtigen Moment. Erfahrung hin oder her es kann alles passieren.
Ein DCA Über Pocket Bitcoin oder einen anderen Anbieter deiner Wahl macht schon Sinn. Wenn du weniger gebühren möchtest dann musst du über eine Exchange kaufen. Das geht dann aber nur manuell.

1 „Gefällt mir“