BTC kaufen, lange Wartezeit - Nuri

Hallo liebe Nurians :slight_smile:
Habt ihr Probleme oder müsst ihr lange warten beim BTC Kauf? (Order is on pending?) Wenn ja, meldet das bitte hier direkt mit der entsprechenden Ticketnummer (die ihr von unserem Support erhalten habt), damit wir das sofort überprüfen können. :male_detective: :hourglass:
Danke und liebe Grüße,
Nuri- Team

528886, danke

1 „Gefällt mir“

Nur mal so zum Verständnis: Warum sollen eure Kunden zur Bearbeitung eurer internen Prozesse (für eure sofortige Überprüfung) hier Daten kommunizieren, die ihr ohnehin in euren Systemen habt?

9 „Gefällt mir“

Habe etwas SAT auf meine Bitbox geschickt, aber irgendwie passiert nichts, soll ich denn Kundendienst kontaktieren?

Guter Punkt, solche Tricks sehen sehr nach „Social Engineering“ aus.
Grundregel: Niemals persönliche Daten in einem öffentlichen Forum posten!

4 „Gefällt mir“

Bei Nuri, Bison und Co. kann das schon mal 1 bis 2 Werktage dauern.

Hmm? Bei Nuri und davor Bitwala ging das eigentlich sehr flott. War allerdings auch kein Wunder bei den voreingestellten Gebühren, die waren so hoch, da hat der Miner quasi alle anderen Transaktionen aus dem Block geworfen, um die Nuri Kundschaft mit Kusshand an Bord zu bitten.

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht es eher so aus, als wolle man durch Publizität hier innerhalb des Unternehmens oder an der Schnittstelle zur Solarisbank für Aufmerksamkeit sorgen.

1 „Gefällt mir“

Hi @Der_Bitboomer wir fragen hier nicht nach persönlichen Daten, sondern wollen einfach nur eure Ticketnummer haben. Damit kann sonst niemand etwas anfangen :smiley:
Natürlich würden wir nie nach persönlichen Daten fragen, das ist Gesetzlich nicht legitim! :wink: :thought_balloon:
Beste Grüße, das Nuri-Team

Wie bereits weiter oben beschreiben, geht es mir nicht um Privatheit bzw. die Datensicherheit eurer Kunden, sondern darum, warum ein formal komplett betriebsinterner Geschäftsprozess (Nuri vergibt Ticket → Nuri bearbeitet Ticket → Nuri schliesst Ticket) hier den Umweg über die Öffentlichkeit nehmen soll.

Das ist für mich unschlüssig, schliesslich hättet ihr ja eure Kunden hier auch einfach darum bitten können, in Form einer Direktnachricht mit euch Kontakt aufzunehmen.

Aber ich lass es mal darauf beruhen. Ihr wisst sicherlich, was ihr macht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und nochmal ein nettes hallo zurück :slight_smile: Danke für deinen Hinweis und die Aufzählung unserer internen Prozesse. :smiley:
Ja, wir haben das öffentlich geschaltet, damit wir schneller reagieren können. Dies soll in jedem Fall helfen. :space_invader:

Hi @SirSir21 , das stimmt! :slight_smile: danke für dein Feedback :relieved:

@toreci49 hat sich das geklärt oder ist immer noch nichts passiert? Falls das länger dauert, dann auf jeden Fall unseren Support anschreiben. LG, dein Nuri Team

Warum könnt ihr dann schneller reagieren? Sorry, erschließt sich mir nicht!
Eure Kunden haben ein Problem und erstellen ne Ticketnr. … diese sollten chronologisch abgearbeitet werden und gut. Oder wollt ihr Blocktrainer-User bevorteilen? Datensammeln? (Ist mir spontan eingefallen) Oder um was gehts?
Ich kann verstehen, wenn man im Namen von Nuri hier schreibt, dass es zur Zeit ein Problem mit dem Kauf von BTC gibt; den Rest verstehe ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es das. Oder sie wollen einfach nur „eindruck“ machen dass sie sich um kunden kümmern.

Aber eigentlich ist das peinlich. Ein guter Anbieter regelt das über den internen Support und nicht in einem öffentlichen Forum. Sowieso schon ausnahmesituation dass es überhaupt den support thread in der form gibt.

Die anderen Anbieter hier im Forum (Pocket, CoinTracking, Stadicus(bitbox), Cryptocom) machen alle einen super Job und informieren die anderen bzw. klären fragen.

Das kann man von nuri nicht behaupten.

4 „Gefällt mir“

@NuriSupportTeam ja, danke :slight_smile: hat tatsächlich diesmal länger gedauert als sonst

Im Forum wurde vermehrt darauf hingewiesen, dass es zur Verspätung bei einigen eurer BTC Käufen gekommen ist. Wir bauen unseren Kundensupport kontinuierlich aus und sind selbstverständlich darauf bedacht, dass wir dem stetig wachsendem Ticketvolumen Herr werden. Da es in Stoßzeiten zu Verzögerungen kommen kann, möchten wir euch hier eine Plattform mit der Möglichkeit bieten, einen Bearbeitungsstand zu erfragen oder ggf. die Kontaktaufnahme nochmal anzustoßen, sollte eine Antwort nicht zufriedenstellend gewesen sein. Hierfür benötigen wir eure Ticketnummer, um die Infos entsprechend an die Kollegen aus dem Customer Support weiterleiten zu können. Eine Diskussion über unsere internen Prozesse wollten wir nicht entfachen, ganz im Gegenteil eher eine transparente Anlaufstelle für ähnlich geartete Probleme (aktuell sind das die verspäteten BTC Käufe) schaffen. Hinsichtlich ‚Daten sammeln‘: Mehr als Ticketnummern werden wir sowohl öffentlich als auch im PMs nicht erfragen - hier übernehmen dann die Kollegen vom Customer Support. Wir hoffen, der Gedanke kommt so etwas besser rüber.
Beste Grüße, das Nuri-Team

2 „Gefällt mir“

Support Anfragen mit Ticketnummer bitte wie gehabt im bestehenden Support Thread.

Diskussion über Nuri gerne in dafür erstellten Threads weiter führen, aber nicht wie hier zwischen Support Anfragen vermischen. :slight_smile: