mir wurden tatsächlich wie auch immer BTC gestohlen… allerdings kann ich den Betrag wohl verkraften. Mich würde aber trotzdem Interressieren wohin meine BTC gehen?
zieladresse der BTC ist die Adresse „bc1q7dmjqztn342e7qyl4tlfyqc8mju8ny7me8vm4n“ da kommen fast minütlich Tx an. Scheint mir eine Börse oder so zu sein.
Wär super wenn evtl. jm etwas über die Adresse rausfinden könnte!
Meine erste Priorität wäre zu verhindern, dass mehr gestohlen werden kann. Ist dein Seed sicher? Verwendest du eine Hardware Wallet? Ist das Backup gestohlen oder einsehbar gewesen?
wie auch immer bedeutet ich weis nicht wie genau sie an die wallet oder seed gekommen sind…
und zum „Wie“ die BTC waren in kleinen Mengen auf einer Hot Wallet → Electrum. Der Seed wurde nachtürlich nicht geteilt etc. aber ist am PC warscheinlich auch nicht sicher und kann ausgelesen werden. Das Wallet Passwort war auch nicht sonderlich stark.
Ich geh mal davon aus dass ich mir irg etwas eingefangen habe und dadurch jm zugriff auf den PC hatte, PC wird jetzt einmal neu aufgesetzt und fertig…
würd mich trotzdem interessieren wo die BTC hingeflossen sind, würde gerne die Börse etc. darüber Informieren um zumindest den Account der Benutzt wurde sperren zu lassen… Teile gingen auch an Binance und RobinHood hab ich gesehen
der rest der BTC liegt natürlich auf einer HW der Invest hat sich gelohnt…
Ja aber nichts gefunden… deswegen einmal alles komplett neu aufgesetzt.
Fraglich wie die genau zugriff auf die Wallet erhalten hatten… aber es scheint so als würde ich nicht der einizige sein… es gehen diverse Transaktionen zur gleichen Zeit auf der Hacker Wallet ein und laden dann unter anderen bei RobinHood und Binance…
Kann ich hier auch sehen, welche Adressen alles zu der Adresse gehört? Also, wenn es einer der Adresser der Wallet ist, kann ich dann sehen was auf dieser Wallet (auch mit anderen Adressen) übertragen wurden?