BTC fällt trotz US-Bitcoin-Reserve – Was sind die Gründe?

Ich habe mir die verschiedenen Reaktionen einiger Investoren und Trader auf die Erreignisse in den USA angeschaut. Und irgendwie neigen viele dazu zu glauben, dass ihre Bewertung der Ereignisse auch die der anderen ist. Dadurch kommt es zu Irritationen. Für viele Bitcoiner sind die Erreignisse in den USA äußerst positiv aber sie wundern sich wieso alles trotzdem ruhig bleibt.

Eine auseinandergehende Interpretation der Erreignisse ist die Ursache. Für jemand wie Roman findet aktuell eine unverstandene Revolution in den USA statt und die Bitcoin Reserve ist viel größer als viele glauben. Auf der anderen Seite gibs entäuschte Leute, die es so bewerten dass es keine ernsthafte Reserve darstellt. Wieder andere sehen darin nur irgendwelche Kryptozockerei von reichen Milliadären die sich um Trump versammelt haben.

Entgegen einiger Theorien glaube ich nicht dass der Markt besonders gut darin ist Informationen korrekt einzupreisen. Auch falsch interpretierte Informationen können schnell eingepreist werden. Der Preis ist vielmehr der Ausdruck von dem was Menschen glauben und nicht zwangsläufig eine korrekte Reaktion auf aktuelle Informationen. Die „besten Rahmenbedingungen“ sind für viele andere überhaupt nicht gegeben. Manche sind enttäuscht, andere haben nie dran geglaubt. Das Spektrum reicht bis hin zu völlig gegensätzlichen Bewertungen. Wie soll der Markt da korrekt reagieren?

Die Vorstellung das eine entscheidende Information in die Welt gedropt wird und dann verstehen es alle richtig und es gibt sofort eine angemessene Reaktion drauf scheint nicht der Realität zu entsprechen.

Die Realität: Menschen sind verwirrt und ideologisch voreingenommen und brauchen Zeit um zu verstehen was richtig und falsch ist.

3 „Gefällt mir“

@DeTec. Du hast vollkommen Recht. Als Bitcoiner sieht man es anders als die Meisten und wundert sich dann über die irrationalen Kursbewegungen.

Ich bin all-in (70% vom Kapital, dass ich langfristig investieren möchte) und ich würde es sofort wieder tun.

Selbst wenn es ø nur soviel wie der MSCI World bringen würde (ca. 8%) ist es für mich die bessere Wahl. Steuerfreiheit, Selbstverwahrung/Schutz vor Enteignung und ich kann es jederzeit ins Ausland mitnehmen.

Nach meiner Einschätzung ist ein Rücksetzer in den Bereich zwischen 60-70K reines Wunschdenken. Wenn man sich das stetig wachsende Volumen der Stablecoins, allein bei Tether liegen aktuell 143 Mrd Dollar, (USDC 54 Mrd und ebenfalls seit 2024 stark steigend) ahnt man, wieviel Kapital am Seitenrand wartet. Es sind wohl global in Summe eher Billionen als Milliarden. Mittlerweile bin ich den ewigen Zweiflern fast dankbar, die mit ihrer Agitation die Euphorie dämpfen. Ein zu schneller Preisanstieg in Richtung der 500K würde bei dem aktuellen Adoptionsstand ziemlich sicher die Politik zu einem destruktiven Aktionismus veranlassen und bei den 90 % Unbeteiligten unschöne Neidgefühle auslösen.

2 „Gefällt mir“

Die Märkte brauchen wieder positive Signale (Fed Zinssenkung, Ukrainekrieg, Handelskriege etc.) wenn da was poitives kommt kann es auch schnell wieder nach oben gehen. Umgekehrt aber ebenso, deshalb stimme ich deinem ersten Satz nicht zu. Dem Rest absolut.

1 „Gefällt mir“