Btc ETH Charts werden nachträglich falsch angezeigt

Kann mir jemand sagen wieso die Charts von BTC und ETH falsch angezeigt werden. Ich verfolge die kurse regelmäßig mit der CMA coin market app. Und bin mir sicher der kurs war vor wenigen wochen auf 3700€. und ETH weit unter 90€ meine sogor unter 80€ nun zeigt mit die app sowieso alle charts im internet tiefstpreise von 4000€ an wie kanm das sein? Wäre eine Möglichkeit das der dump so kurz war das er nun nicht mehr richtig aufgezeichnet wird? Oder wie könnt ihr euch das erklären? Ps ja ich schaue kurse immer in € an🙂

13.3. War ein sehr sehr kurzer Dip

Dass wir zuletzt in der Region von 3700 Euro bzw. 90 Euro waren, war Ende 2018/Anfang 2019.

Seitdem sind wir bei BTC immer über 4000 Euro bzw. ETH über 100 Euro geblieben; selbst beim letzte Abverkauf zum 12./13. März

Was Du vielleicht gesehen haben könntest, ist den Chart einer Exchange. CMC bietet ja den Durchschnitt von zahlreichen Exchanges an. Wenn Kraken 4200 meldet, Coinbase aber 3800 sind’s im Schnitt 4000, aber Coinbase halt recht deutlich unter dem Schnitt.

Du schrebst es doch selber und ich hab’s auch geschrieben: Auf einzelnen Exchanges KANN der Preis kurzfristig unter 4000 gefallen sein, aber im Schnitt (und das ist es ja, was CMC repräsentiert) blieben wir halt trotzdem über 4000.

Das muss sich nicht zwingend ausschließen.

Es kommt ja durchaus mal vor (mittlerweile selten), dass der Preis eines Assets auf einer(!) Exchange richtig tief in den Keller geht. Das repräsentiert dann aber nicht den Durchschnitt bzw. „üblichen“ Preis.

Danke für deine ausführliche antwort aber sowohl coinbase als auch bei kraken waren kurse von 3500€