Hallo. Ich hab eine Frage. Die Bitbox erstellt jedes mal eine neue Empfangsadresse. Wenn ich zum Beispiel einen Nerdminer habe der solo-mined, eine empfangsadresse hinterlege die schon benutzt wurde und der Nerdminer die Blockbelohnung bekommt, was für Gefahren oder Risiken hat es wenn die Empfangsadresse dann mehrmals benutzt wurde und nicht nur einmal? Kann mir das einer erklären? Und was ist dann die beste Lösung dafür?
Freue mich auf eure Hilfe.
Ist nur ein privacy Thema, wenn du dann mal von dieser Adresse spendest, kann der Empfänger sehen was sonst noch drauf ist. Deshalb ist die Empfehlung immer ne neue zu verwenden. Wenn du also solominer zwei mal nen block findest, dann bist du schon seeeeeh lucky :)
Zwei Fragen: 1. Kann der Empfänger dann sehen wie viel btc ich auf der gesammten Wallet habe oder nur wie viel auf der doppelt verwendeten Empfangsadresse?
2. Sollte ich zum Beispiel einen Block finden, dann könnte ich doch einfach von dieser doppelt verwendeten Adresse aus die Bitcoin zu einer neuen Wallet von mir schicken und dann wieder zu der Hauptwallet an verschiedene neue Adressen senden und aufteilen oder? Somit wären die Btc verteilt und es wären nur kleinere Mengen auf jeder neu erstellen Empfangsadresse
- nur die eine Adresse
- ja kannst du so machen wie du möchtest und ist völlig ok