Hi zusammen,
in meiner DeFi Wallet von crypto.com wird bei mir eine Transaktion angezeigt, ca. 5 BTC die (leider) nie auf meinem Konto aufgetaucht sind. Das Ganze ist schon eine Zeit lang her. Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?
Scam.
Kannst du das genauer beschreiben? Welche DeFi Wallet? Wo kommt die angebliche Transaktion her? Wurdest du gefragt, etwas zu zahlen?
Ich hab die crypto.com DeFi Wallet. Am besagten Tag habe ich eine kleine Transaktion von einer anderen Wallet auf meine DeFi Wallet vorgenommen. Hat auch alles geklappt. Und dann wird mir vom gleichen Tag eine Einzahlung von 4,9BTC angezeigt. Die Transaktion ist auch laut Explorer bestätigt, aber nicht mit meiner BTC Adresse als Empfänger. Wenn ich den Hash anschaue, wird meine kleine Transaktion auch mit aufgeführt, zusammen eben mit den knapp 5 BTC. Ich hab keine Zahlungsaufforderung oder ähnliches bekommen, natürlich auch nicht die 5BTC😅
Aber das ein scam so in der wallet angezeigt wird wie eine normale „Einzahlung“ hab ich noch nicht gehört
Hast du mal auf das Netzwerk geachtet? Das ist garantiert irgendein Shitcoin auf Ethereum etc. Der Coin Name ist frei zu vergeben.