BTC Dip @ $50k

50k USD ist die magische Grenze wo die meisten Crypto Jünger gemeint haben dass sie das 1. Mal auscashen; wenigsten 1/3 ihrer Investition.

Wie groß schätzt ihr einen freien Fall und harten Widerstand bei 50k USD ein?

ganz ehrlich ich glaube die ersten cashen gerade schon aus…ansonsten wäre der Kurs noch höher, den Tesla ist nach meiner Auffassung noch eine größere Hausnummer als PayPal

Freien Fall kann ich mir in der aktuellen Situation absolut nicht vorstellen. Im Zweifel werden solche guten Vorsätze (in diesem Fall vielleicht zurecht) von der Gier zunichte gemacht. Außerdem hatten wir gerade erst eine ordentliche Korrekturphase, um die Weak Hands abzuschütteln.

Also einen Widerstand gibt es bei so einer Marke natürlich. Aber ich denke maximal ein paar Stunden bis Tage.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus dass die Bitcoin die auf den Markt kommen von den Grossen aufgesogen werden. Seit der MS Konferenz und Tesla sind Tür und Tor offen und keiner will der letzte sein.
Ich denke jetzt geht’s richtig los.

2 „Gefällt mir“

Weder erwarte ich einen freien Fall, noch einen besonders starken Widerstand bei $50k.

Es könnte sogar so sein, dass wir die $50k einfach „überfliegen“, weil gerade in dem Moment wieder einer der Großinvestoren kauft.
Im Vergleich zu den 100en oder 1000en von BTC, die von denen in einem Vorgang gekauft werden, was können da schon „ein paar“ Retailer mit ihren 0.01 bis 2 BTC ausrichten?

Zudem stehen die Zeichen auf $100k+ und das sollte auch der letzte Retailer mitbekommen haben. Bei $50k zu verkaufen wäre…nicht klug.

Aber wie immer ist alles im Kryptomarkt nur ein großes Ratespiel. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass der Anstieg jetzt erstmal weitergeht. Natürlich mit ein paar temporären Seitwärts- und Abwärtsbewegungen… aber da ich jetzt aus meiner Umgebung bei den Leuten, die langsam bereit wären, in Bitcoin & Co. einzusteigen, keine richtige FOMO bemerke und ich für mich nicht denke „OK!!! Was geht denn jetzt eigentlich gerade ab?!“ (Kurstechnisch und News), solange denke ich auch, dass wir keine längeren Abwärtstrend sehen werden… ab 100.000$ können wir dann vielleicht nochmal überlegen, ob der Kurs es schafft hier einfach mal flockig „durchzustoßen“…

1 „Gefällt mir“

Warum verkaufen und zurück in inflationäres Fiat wandeln?

3 „Gefällt mir“

sehe ich auch so - ich habe bei 20-25k (leider!!!) einen Teil meiner BTC (bei ca. 6-8k damals gekauft) verkauft und ärgere mich jetzt noch schwarz da mir danach bewusst wurde, dass es gar kein besseres Investment als BTC gibt und es überhaupt keine Notwendigkeit gegeben hat auszucashen!

2 „Gefällt mir“

Wo hast du diese Umfrage gesehen?

Ich glaube, dass die großen bei Dips schnell zuschlagen und den Preis stützen. Bei 30k war das schon so. Das wird bei 50k wieder so sein. Da kauft Microstrategy medienwirksam nach, um allen anderen zu zeigen, dass Bitcoin ein stabiles Asset ist.

Keine Umfrage. Das ist so die allg. Aussage von Leuten die ich kenne die Crypto haben aber auch von vielen YouTubern. Die „ab 50k 1/3 verkaufen“ höre ich selber ständig von allen Seiten.

Ich werde weder bei 50k noch bei 100k verkaufen. Bei 300k werd ich mir ein bissi was gönnen. : D

Da lagen wir ja nicht so falsch :slight_smile:.

Ich will natürlich nicht voreilig sein, aber freier Fall ist es bisher nicht :rocket: :rocket: :rocket:.

1 „Gefällt mir“