BTC Desktop Wallet

Hallo Zusammen

Ich suche eine BTC Desktop Wallet die mit allen Adresstypen zurechtkommt und in der ich auch alle 3 Adresstypen als Empfangsadresse erstellen kann.
Ich habe nämlich das Problem das z.B. von Bitstamp nicht auf eine Bench 32 Adresse gesendet werden kann. Da würde ich gerne auf eine P2PKH-Adressen senden und dann von der Wallet weiter auf eine Bench 32 Adresse senden.
Mit welcher Wallet ist das möglich?
Danke

Ich nutze diese:
https://electrum.org/#home

https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet?step=5&platform=windows&user=experienced&important=

Electrum habe ich probiert aber dort erstellt man nur Bench 32 Adressen.

Sicher dass du nicht eine Option übersehen hast oder ne alte Version genutzt hast? Ich meine mich dran zu erinnern, dass man die Wahl zwischen mehreren Adressen hat. Wird auch hier so beschrieben:

https://bitcoinelectrum.com/frequently-asked-questions/#what-is-the-difference-between-legacy-p2pkh-native-segwit-p2wpkh-or-p2wsh-and-p2sh-segwit-p2wpkh-p2sh

Insbesondere Punkt 3 könnte für dich interessant sein. p2wpkh-p2sh Adressen sind quasi der Mittelweg um genau dein Problem zu lösen.

Ich nutze die aktuellste Version 3.3.8. Also ich finde da keine Einstellung bei der ich mir eine Receive p2wpkh Adresse erstellen kann?

image

Du hast recht, der Wizard gibt einem beim erstellen keine Möglichkeit das auszuwählen.
Der Trick: Über die Import Funktionalität bekommt man zum Seed weitere Optionen. Dort kannst du wie im Bild die Option auswählen und dann im nächsten Schritt auch die anderen Adresstypen auswählen. Dann geht es :tada:

2 Like

Oh super danke für deine Hilfe. Das werde ich gleich mal ausprobieren.