BTC-Bestand erstmals rückläufig: Michael Saylors Strategy hat 32 Bitcoin verkauft

Wahrscheinlich.

Wie sich das entwickelt ist deine Vermutung. Das KI-Ding kann auch noch Jahre gehen. Natürlich mit Korrekturen.

Wieder Vermutung.

gebe zu sind Vermutungen von mir. Aber was sind den deine Annahmen? Sehe nur ein Kartenhausbild von dir. Bezieht es sich auf Strategy oder auf Bitcoin. Würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Das bezieht sich hauptsächlich auf Strategy.
Ich bin einfach kein fan von der Saylor Strategy. Dieses in Unmengen Bitcoin kaufen als Kerngeschäft eines Unternehmens. Wenn Strategy jetzt ein mega erfolgreiches Softwareunternehmen wäre und sagen wir mal 10-20% In btc halten würde ok.
Der Schaden den Saylor damit anrichtet, sollte es scheitern, wäre immens. Nicht nur preislich auch vertrauenstechnisch.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute es wird noch mehr verkauft werden. Die 32 Bitcoin dürften für den Anfang zur Gewöhnung an die neue Realität dienen. Damit die psychologische Reaktion vergleichsweise sanft eingepreist wird.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn auch immer kritisch gesehen. Mit STRC hat er allerdings einen Game Changer auf den Markt gebracht, der Bitcoin als Anker der Weltwirtschaft etablieren und den Anleihenmarkt revoluionieren könnte. Time will tell…

1 „Gefällt mir“

Logik einiger BTC Leute

  1. Saylor kauft → Zentralisierung!!!
  2. Saylor verkauft → Schürt Panik am Markt!!!

Was wollt ihr denn(außer Maoam)???

Ich weiß manchmal gar nicht, ob ich noch zu den Retailern gehöre.. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich gut. Saylor triggert immens. Da ich weder Strategy noch die Ziele der einzelnen Bitcoin Bank Unternehmen nachvollziehen kann. Da hatte sich kürzlich eine zurückgezogen die mit 118k Durschnittskaufpreis ihre Bitcoin Strategie herausposaunt hat? Da ist man im Gegensatz als langweiliger BTC Maxi Genial. :star_struck:

Kann mich noch erinnern als eine italienische Bank 11 Bitcoin gekauft hatte. Es waren etwa 1 Million Euro. Da dachte ich OK das passt. Die könnten direkt an meinem Stack Interesse haben. :front_facing_baby_chick:

Bei den Millliarden Investitionen blicke ich nicht mehr durch. Es vergeht keine Woche und schon haben wir News von der Strategy Firma. Finde ich etwas mühsam.

Persönlich investiere ich in den „BTC Real Deal“. Was auf der eigenen Wallet zu sehen ist, ist entscheidend.

Geht mir genauso :smiling_face:.

Das übergeordnete Ziel ist nicht bei fallenden Kursen nachzukaufen, sondern im Gewinn zu verkaufen und das Leben damit zu genießen.

Wer immer im Verlust nach kauft, kann auch Martingale im Casino spielen. Geht lange gut bis…

DCA führt auf sehr lange Sicht immer in den Gewinn. Außer BTC würde auf 0 gehen. Die Frage ist halt was „sehr lange“ und „Gewinn“ für den Einzelnen bedeutet :grinning_face:

DCA schon, hier wird sich aber oft gefreut über buy the dip.

Schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

Die Unsicherheit bei Bitcoin ist, ich weiß nicht mit welcher langfristigen Performance ich rechnen kann.

Bei Aktien und Gold habe ich jahrzehntelange Erfahrungswerte.

Ich denke Bitcoin wird langfristig mindestens so gut wie Aktien laufen, aber warum dann nicht die letzten Jahre bzw wie lange dauert es bis sich der Durchschnittswert einstellt?

Hier noch eine Saylor Vorgeschichte. So als Nachtlektüre :upside_down_face:

  • 1989: Gründung von MicroStrategy durch Michael Saylor und Sanju Bansal.
  • 1992: 10-Millionen-Dollar-Vertrag mit McDonald’s für Data-Mining-Software zur Analyse von Werbeaktionen.
  • 1998: Börsengang von MicroStrategy (IPO) mit 4 Millionen Aktien zu je 12 US-Dollar. Der Aktienkurs verdoppelte sich am ersten Handelstag.
  • 1999: Saylor wird als „Innovator unter 35“ von der MIT Technology Review ausgezeichnet.
  • Anfang 2000: Saylors Nettovermögen erreicht 7 Milliarden US-Dollar.
  • März 2000: SEC-Anklage wegen falscher Finanzberichte für die Vorjahre.
  • Dezember 2000: Vergleich mit der SEC, Aktienkurssturz, Vermögensverlust von 6 Milliarden US-Dollar

6 Milliarden das kann man verlieren. :joy: (ist nicht als Saylor Bashing gedacht)

1 „Gefällt mir“

Ich halte es nach wie vor für ein extrem riskantes und keinesfalls empfehlenswertes Investment.
Die Tragfähigkeit seiner ganzen Konstrukte hängt ausschließlich an einem einzigen, hochvolatilen Asset. Und er hockt schon fast auf 1 Mio. BTC, aber ihm fehlen kapitalkräftige Nachahmer.

Entweder ist er ein Genie, weil irgendwann die Bitcoin-Adoption in Form von Nachahmern, KI oder sonst was erfolgt ist. Oder das Saylor-Universum wird in sich zusammenfallen und den gesamten Krypto-Markt mit sich reißen.

Ich bin kein Fan von ihm und würde die vielen Sats lieber besser verteilt sehen, jetzt müssen wir uns mit diesem Klumpenrisiko rumschlagen und große Unternehmen winken ab, wenn sie es betrachten.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich mittlerweile auch so.

Aber vielleicht wird es so wie mit Gold, nur weil ein Land mehr als 10% aller Goldvorkommen besitzt, sagen die anderen Länder nicht, die haben so viel, dann kaufen wir keines um denen die Gewinne zu sichern

Für mich sind Konstrukte wie Strategy zunächst einmal ganz normale Phänomene im Adoptionsprozess von Bitcoin. Das heißt nicht, dass Strategy am Ende zwangsläufig „funktioniert“ oder „scheitert“. Es heißt lediglich, dass es vorhersehbar war, dass irgendwann Unternehmen versuchen würden, Bitcoin über Kapitalmärkte, Anleihen, Vorzugsaktien oder andere Finanzinstrumente in die traditionelle Finanzwelt zu integrieren.

Genau solche Experimente sehen wir gerade. Manche werden erfolgreich sein, andere nicht. Für Bitcoin selbst ist das langfristig egal. Wenn Strategy erfolgreich ist, beschleunigt das möglicherweise die Adoption. Wenn Strategy scheitert, dann scheitert ein Unternehmen, nicht Bitcoin.

Das Klumpenrisiko bei Strategy kann man durchaus kritisch sehen. Aber für mich ist das eher ein Risiko für Strategy-Aktionäre als für Bitcoin selbst. Bitcoin ist größer als jedes Unternehmen, größer als jede Börse und letztlich auch größer als Michael Saylor.

3 „Gefällt mir“

Günstige Sats :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder der immer gleiche Spruch, gähn :face_with_bags_under_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wieso, das ist doch die typische BTC Maxi Meinung.

Sollte dich und alle.anderen doch freuen.

Übrigens, heute bekommt man noch günstigere Sats zum weiter stacken.:wink: