BTC besicherte FIAT Wetten

Hallo ihr Lieben !
Ich hätte da eine Idee was im BTC-Space noch fehlt:

BTC besicherte FIAT Wetten

Also es gibt ja schon BTC besicherte Kredite.
Jetzt stelle ich mir diese Kredite Endfällig vor, also ohne regelmäßige Zahlungen. Da ich zum Ende der Darlehenslaufzeit immer noch kein FIAT besitze ist die Rückzahlung vorsichtshalber gleich in BTC vereinbart.
Jetzt kommt der Clou :
Da ich ja mit diesem FIAT Kredit eh BTC kaufen möchte machen wir das jetzt in einem Guß. Der Verkäufer ist der selbe der auch den Kredit vergibt.
Dann haben wir : FIAT-Wetten ohne notwendige FIAT on/off Rampe. Es wird kein FIAT bewegt so das eine Regulierung nicht möglich sein dürfte.

Beispiel mit 10% :
Du gibst mir jetzt BTC im FIAT-Wert von 1000€.
In einem Jahr bekommst du BTC im Wert von 1100€. Selbstverständlich mit allem Pipapo wie MultiSig, Gggf. Liquidierung & etc.

Also FIAT Kredite mit FIAT Zinsen ohne FIAT-Zahlungen. Man könnte es als Kredit und als Wettmarkt verkaufen. Beides trifft irgendwie zu finde ich.

Wenn sich das jetzt vertrauenslos programmieren ließe könnte so etwas doch der nächste Knüller werden oder nicht?

Evtl. kann ja jemand von Euch etwas daraus machen. Vielleicht denkt ja jemand an mich wenn er damit unfassbaren Reichtum erlangt hat?

Ich glaube es wurde gerade der Optionshandel erfunden. :astonished:

2 „Gefällt mir“

Das soll heißen überflüssig weil gibt es schon?
Hmm, habe aber kein FIAT.
Kann man Optionen auf BTC mit BTC bezahlen?
Gibt es das schon?
OK, dann wäre ich durch KYC halt wieder außen vor. Das betrifft ja die wenigsten.

1 „Gefällt mir“

Nein. Bzw weiss nicht.
Ist ne gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine P2P Plattform die so auf Pump funktioniert. Jeder kann Angebote mit Zins & Laufzeit erstellen. Klar ein paar Feinheiten wären zu klären. Wie wird der Kurs ermittelt oder was wenn es die Währung am Ende nicht mehr gibt etc.