BTC an mich selbst geschickt

Hallo - ich bin neu hier und hoffe auf euro Hilfe - ich wollte 0,001 BTC von einer BitBox zu einer anderen Bitbox schicken und habe versehentlich die selbe Adresse eingegeben. Ich habe die also zur selben Bitbox geschickt.
Darauf habe ich nochmal 0,001 BTC wieder von meiner Bitbox nach diesmal der anderen Bitbox geschickt, die diesmal auch angekommen sind.
Wenn ich mir die erste Aktion im mempool angucke steht das 0,149 BTC verschoben wurden. (warum weis ich nicht) aufgeteilt in 0,148 an eine andere Adresse und die 0,001 an meine Bitbox.
Wenn ich im mempool die Adresse suche steht: Bestätigter Guthaben Wert - fehlende 0,149 aber bei insgesamt empfangen Wert + inkl der 0,149. Auf der Bitbox selbst fehlen nur die 0,001 BTC.

Ich weis gerade nicht was ich falsch gemacht habe. Beim versenden waren es wirklich nur 0,001 BTC nicht mehr. Ist das ein Anzeige Fehler?

Ich hoffe ich habe das gut rüber gebracht und mir kann da vielleicht jemand helfen.

Danke im voraus.

Da wurde ein UTXO von 0,149 BTC verwendet.
Die 0,148 BTC sind das Wechselgeld.

1 „Gefällt mir“

Du hast keinen Fehler gemacht. Dieses Verhalten ist typisch für Bitcoin-Transaktionen.
Die 0,149 BTC wurden technisch „bewegt“, aber die 0,148 BTC sind auf deine Change-Adresse zurückgeflossen und bleiben in deiner Wallet.
In deiner BitBox fehlt deshalb nur der tatsächlich gesendete Betrag von 0,001 BTC.

Vielen Dank - UTXO muss ich mir durchlesen.