BSV Split - Ledger Wallet

Hi zusammen,

meine BCH liegen ungerührt schon vor dem BSV-Fork auf meinem Ledger Nano S. Jetzt will ich meine BSV und BCH verkaufen. Habe gelesen, dass ich dazu die BSV von den BCH erst splitten muss. Hat jemand eine verständliche Anleitung wie ich das mit meinem Ledger-Wallet mache?

Vielen lieben Dank schon mal!

https://electrumsv.io

Gib deinen Seed oder Private Key NIE irgendwo online ein. Es gibt/gab ein paar Scams die dir einen einfachen Ledger Bcash/Bcash SV claim versprochen haben und dann die ganzen Funds geklaut haben.

The only cryptocurrency ElectrumSV supports is Bitcoin SV. As the only real descendent of the original Bitcoin created by Satoshi Nakamoto, it is therefore the only Bitcoin with a future.

Solchen Seiten vertraue ich eigentlich ungern und schon gar nicht würde ich (normalerweise) Software von solchen Entwicklern downloaden. Bei mir hat das aber relativ einfach funktioniert, selbst Ledger empfiehlt einen Claim über Electrum SV:

Ich habe in meiner Paranoia aber auch alle anderen Funds vom Ledger versendet, dann die BcashSV geclaimt/versendet und anschließend den Ledger neu aufgesetzt.
Muss aber sagen, dass es technisch sehr schwierig/unmöglich ist über so eine externe Anwendung die Funds zu stehlen, da ja nur die Hardware Wallet die Private Keys hält. Bin da aber lieber auf Nummer Sicher gegangen. :wink:

Happy dumping!